• 08.01.2022
      23:00 Uhr
      Männerherzen ... und die ganz ganz große Liebe Spielfilm Deutschland 2011 | BR Fernsehen
       

      Die sechs Berliner Männer aus Simon Verhoevens Komödienhit "Männerherzen" aus dem Jahr 2009 kehren zurück und kämpfen weiter um die ganz große Liebe. Das heißt aber nicht, dass ihr Leben nun in geregelten Bahnen läuft, ganz im Gegenteil ... Ein Wiedersehen mit Florian David Fitz, Til Schweiger, Maxim Mehmet, Wotan Wilke Möhring, Justus von Dohnányi und Christian Ulmen.

      Samstag, 08.01.22
      23:00 - 00:45 Uhr (105 Min.)
      105 Min.
      Stereo

      Die sechs Berliner Männer aus Simon Verhoevens Komödienhit "Männerherzen" aus dem Jahr 2009 kehren zurück und kämpfen weiter um die ganz große Liebe. Das heißt aber nicht, dass ihr Leben nun in geregelten Bahnen läuft, ganz im Gegenteil ... Ein Wiedersehen mit Florian David Fitz, Til Schweiger, Maxim Mehmet, Wotan Wilke Möhring, Justus von Dohnányi und Christian Ulmen.

       

      Stab und Besetzung

      Jerome Ades Til Schweiger
      Maurizio Marquez Pasquale Aleardi
      Bruce Berger Justus von Dohnányi
      Niklas Michalke Florian David Fitz
      Günther Stobanski Christian Ulmen
      Susanne Feldberg Nadja Uhl
      Roland Feldberg Wotan Wilke Möhring
      Philip Henrion Maxim Mehmet
      Helena Mina Tander
      Laura Sander Liane Forestieri
      Nina Helmich Jana Pallaske
      Regie Simon Verhoeven

      Niklas hat nicht nur seinen gut bezahlten Job in der Werbebranche, sondern auch seine Freundin verloren. Jetzt träumt er nur noch von einem Wiedersehen mit seiner Jugendliebe Maria, die inzwischen als Serienstar erfolgreich ist. Sein zuvor planloser Freund Philip hat sich zwar seinen Traum vom Bio-Café erfüllt und ist mit seiner Freundin Nina in eine große Wohnung gezogen, macht sich allerdings Sorgen wegen der bevorstehenden Geburt seiner Zwillinge.

      Er entschließt sich einen zweiten Laden zu eröffnen, um richtig Geld für seine neue Familie zu verdienen. Der verklemmte Günther arbeitet immer noch bei der Gewerbeaufsicht und an seiner Männlichkeit. Seine Freundin Susanne, deren Ex-Mann Roland inzwischen im Gefängnis sitzt, will endlich Sex mit ihm.

      Auch für den einst so erfolgreichen Womanizer und DJ Jerome läuft es nach einem misslungenen Liebescomeback gar nicht rund. Aus Frust kehrt er der Stadt den Rücken und sucht Zuflucht bei seinen Eltern im ländlichen Heuchelheim, dort, wo seine Mutter sein Kinderzimmer wieder hübsch gemacht hat, und wo man ihn noch Hansi nennt. Hier verliebt er sich in Helena, eine Reiterhofbesitzerin und wird von seinem Kumpel, dem Schlagersänger Bruce, kontaktiert. Bruce hat das Internet für sich entdeckt und den neuen Song "Die ganz ganz große Liebe" geschrieben, von dem er sich erhofft, ganz groß herauszukommen. Ob er Jerome überzeugen kann, die neue Platte zu produzieren, ist fraglich, denn dieser hat sich gerade für einen Pony-Kurs angemeldet.

      Die von Wiedemann & Berg produzierte Komödie kam am 15. September 2011 in die Kinos und sprang wie "Männerherzen" sofort auf Platz 1 der deutschen Kinocharts. Mit rund 1,3 Millionen Besucherinnen und Besuchern avancierte "Männerherzen … und die ganz ganz große Liebe" zum fünfterfolgreichsten deutschen Film des Kinojahres 2011.

      Der Soundtrack zum Film wurde wie bei "Männerherzen" wieder von Regisseur Simon Verhoeven produziert und erschien am 16. September 2011 bei Universal Music. 2011 erhielt Regisseur Verhoeven im Rahmen der Bambi-Verleihung in Wiesbaden den Medienpreis in der Kategorie Film national sowie den Publikumspreis beim Bayerischen Filmpreis.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Samstag, 08.01.22
      23:00 - 00:45 Uhr (105 Min.)
      105 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024