• 22.12.2021
      11:30 Uhr
      Elefant, Tiger & Co. (387) Geschichten aus dem Leipziger Zoo | MDR FERNSEHEN
       

      Abgefahren: Bei den Amurtigern herrscht Reisestress. Taymir und Selenga, die beiden noch verbliebenen Junior-Tiger, ziehen in den Westen - nach Holland. Dort sollen sie auf eigenen Pfoten stehen und Familien gründen.
      Abgetaucht: Schabrackentapir Copasih hat zurzeit anstrengende Tage. Das Eingewöhnungstraining der Leipziger Pfleger ist nicht ohne: vom Dauerbürsten als vertrauensbildende Maßnahme bis hin zum Spritzentraining mit dem Zahnstocher, damit im Ernstfall auch mal die Tierärzte ran können.

      Abgefahren: Bei den Amurtigern herrscht Reisestress. Taymir und Selenga, die beiden noch verbliebenen Junior-Tiger, ziehen in den Westen - nach Holland. Dort sollen sie auf eigenen Pfoten stehen und Familien gründen.
      Abgetaucht: Schabrackentapir Copasih hat zurzeit anstrengende Tage. Das Eingewöhnungstraining der Leipziger Pfleger ist nicht ohne: vom Dauerbürsten als vertrauensbildende Maßnahme bis hin zum Spritzentraining mit dem Zahnstocher, damit im Ernstfall auch mal die Tierärzte ran können.

       

      Abgefahren
      Bei den Amurtigern herrscht Reisestress. Taymir und Selenga, die beiden noch verbliebenen Junior-Tiger, ziehen in den Westen - nach Holland. Dort sollen sie auf eigenen Pfoten stehen und Familien gründen. Eigentlich ist dieser Weg in die Selbstständigkeit eine Nonstop-Reise. Doch schon in Leipzig heißt es: Umsteigen bitte! Freddy Kuschel und seine Kollegen müssen die Tiger raus aus der deutschen und rein in die holländische Transportkiste locken. Wie reagieren Taymir und Selenga auf den unbequemen Reisebeginn?

      Abgetaucht
      Schabrackentapir Copasih hat zurzeit anstrengende Tage. Das Eingewöhnungstraining der Leipziger Pfleger ist nicht ohne: vom Dauerbürsten als vertrauensbildende Maßnahme bis hin zum Spritzentraining mit dem Zahnstocher, damit im Ernstfall auch mal die Tierärzte ran können. Dagegen ist das tägliche Bad eine echte Erholung: Endlich einmal abtauchen und keiner sieht einen. Denkste! Mit einer Unterwasserkamera wollen Michael Ernst, Andreas Seeger und Timo Geßner Copasih beim Planschen zugucken. Was macht der Tapir so, wenn er sich unbeobachtet fühlt?

      Abgegessen
      Die beiden Löwen Luena und Matadi sind absolute Gewohnheitstiere: Ein Tag wie der andere, alles so wie immer. Nur dann fühlen sie sich wohl. Und nach einem anstrengenden Ausflug ins Grüne hat gefälligst abends ein saftiges Stück Fleisch im Stall zu liegen. Doch - große Katastrophe! - das fehlt heute. Jörg Gräser will die abendliche Fütterung abwechslungsreicher gestalten: Statt Steak gibt’s Tauben - und die hängen hoch. Aber Hunger macht blind und kennt keinen Humor. Wird Matadi trotz knurrendem Magen noch sein Betthupferl entdecken?

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024