• 15.12.2021
      14:15 Uhr
      Elefant, Tiger & Co. (569) Geschichten aus dem Leipziger Zoo | rbb Fernsehen
       

      Jahrelang waren die vier Kubaflamingos gemeinsam mit den Chileflamingos das Begrüßungskommitee für die Besucher vom Zoo Leipzig. Doch heute sollen sie in den Landkreis Zwickau umziehen, wo sie die Ehre haben, auf "Eule" zu treffen. Letzterer ist keine Tierart, sondern Tierarzt, Professor Klaus Eulenberger, der ehemalige Veterinär vom Zoo Leipzig - liebevoll "Eule" genannt.

      Mittwoch, 15.12.21
      14:15 - 14:40 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

      Jahrelang waren die vier Kubaflamingos gemeinsam mit den Chileflamingos das Begrüßungskommitee für die Besucher vom Zoo Leipzig. Doch heute sollen sie in den Landkreis Zwickau umziehen, wo sie die Ehre haben, auf "Eule" zu treffen. Letzterer ist keine Tierart, sondern Tierarzt, Professor Klaus Eulenberger, der ehemalige Veterinär vom Zoo Leipzig - liebevoll "Eule" genannt.

       

      Jahrelang waren die vier Kubaflamingos gemeinsam mit den Chileflamingos das Begrüßungskommitee für die Besucher vom Zoo Leipzig. Doch heute sollen sie in den Landkreis Zwickau umziehen, wo sie die Ehre haben, auf "Eule" zu treffen. Letzterer ist keine Tierart, sondern Tierarzt, Professor Klaus Eulenberger, der ehemalige Veterinär vom Zoo Leipzig - liebevoll "Eule" genannt. Seit seiner Pensionierung hilft er, den Tierpark Limbach-Oberfrohna zum Amerika-Zoo umzubauen. Die Flamingos reisen in einer eigens angefertigten Spezialkiste, in der jeder sein eigenes Abteil hat. Werden sie wohlbehalten bei "Eule" ankommen?

      Erst seit wenigen Monaten leben Vatne und Xembalo in ihrem neu erbauten Leoparden-Tal. Während die Amurleopardin sich prächtig auf der 1600 Quadratmeter großen Anlage eingelebt hat, ist Kater Xembalo noch ein wenig skeptisch. Er lässt sich nicht so leicht aus der Reserve locken. Nun hat Lasse Nieberding für die beiden asiatische Elefantenmurmeln und afrikanischen Zebra-Dung besorgt. Wird der Duft der weiten Welt den beiden Katzen auf die Sprünge helfen?

      Gorilla-Dame Viringika ist in den letzten Monaten nicht gerade wegen übermäßiger Liebenswürdigkeit gegenüber der frischen Mutter Kumili aufgefallen. Ganz im Gegenteil, Kumili wurde regelrecht von ihr gemobbt. Aus diesem Grund wurde Viringika hinter ein Sichtgitter verbannt, damit Kumili nicht mehr unter ihren Aggressionen leiden muss. Doch da dies kein Dauerzustand sein kann, wollen Martina Lohse und Manuela Klöden nun noch einmal versuchen, den Zickenterror beizulegen. Ob Viringika sich diesmal freundlicher verhält?

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024