• 04.06.2022
      15:10 Uhr
      Elefant, Tiger & Co. (117) Die heimliche Knopfgeburt | hr-fernsehen
       

      Endlich: Giraffendame Knöpfchen hat Nachwuchs bekommen. Sind Mutter und Kind wohlauf?
      Die Erdmännchen wollen mal wieder beschäftigt werden. Also denkt sich Jörg Gräser eine ganz besondere Überraschung aus.
      Tigerdame Taiga ist rollig. Das bedeutet: keine ruhige Minute für die Pflegerinnen.
      Bei den Zwergmuntjaks gab es ein Jungtier, die Freude ist groß. Doch der kleine Hirsch hat noch keine Ohrmarke, und noch weiß auch noch niemand, ob es ein Männchen oder Weibchen ist.

      Samstag, 04.06.22
      15:10 - 16:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Endlich: Giraffendame Knöpfchen hat Nachwuchs bekommen. Sind Mutter und Kind wohlauf?
      Die Erdmännchen wollen mal wieder beschäftigt werden. Also denkt sich Jörg Gräser eine ganz besondere Überraschung aus.
      Tigerdame Taiga ist rollig. Das bedeutet: keine ruhige Minute für die Pflegerinnen.
      Bei den Zwergmuntjaks gab es ein Jungtier, die Freude ist groß. Doch der kleine Hirsch hat noch keine Ohrmarke, und noch weiß auch noch niemand, ob es ein Männchen oder Weibchen ist.

       

      Endlich: Giraffendame Knöpfchen hat Nachwuchs bekommen. Durch die Überwachungskamera konnten die Pfleger beobachten, dass der ganze Vorgang ganz schnell und unkompliziert ging. Trotzdem heißt es für die medizinische Abteilung schnell eingreifen und die Jungtierprophylaxe durchführen. Außerdem will sich Christa Bachmann selbst davon überzeugen: Ist das Giraffenbaby auch gesund? Sind Mutter und Kind wohlauf?

      Die Erdmännchen wollen mal wieder beschäftigt werden. Also denkt sich Jörg Gräser eine ganz besondere Überraschung aus. Doch diesmal hat er wirklich übertrieben. Er gibt den kleinen Raubtieren eine nahezu unlösbare Aufgabe. Sie sollen sich Mehlwürmer aus einer geschlossenen Paketrolle angeln. Die Erdmännchen versuchen stundenlang die Rolle zu knacken und werden sogar richtig sauer. Werden sie Jörgs schwierige Aufgabe dennoch meistern?

      Tigerdame Taiga ist rollig. Das bedeutet: keine ruhige Minute für die Pflegerinnen. Anita Färber und Franka Friedel haben es mit einer schmusigen Katze und einem missgelaunten Kater zu tun, der immer nur das eine will - und genau davon will ihn auch keiner abhalten, denn der Zoo Leipzig ist mit 352 Amurtigergeburten der erfolgreichste Züchter. Stellt sich also nur nach dem Liebesakt die Frage: Hat es geklappt?

      Bei den Zwergmuntjaks gab es ein Jungtier, die Freude ist groß. Doch der kleine Hirsch hat noch keine Ohrmarke, und noch weiß auch noch niemand, ob es ein Männchen oder Weibchen ist. Martina Molch will das kleine Muntjak deshalb fangen. Doch vorher muss sie es erst einmal finden; Muntjaks sind Meister der Tarnung. Wer gewinnt das Versteckspiel?

      Gemeinsam mit den Tierpflegern des Leipziger Zoos gewinnen die Zuschauer Einblicke in eine faszinierende Welt, die ihnen normalerweise verschlossen bleibt.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024