• 07.12.2021
      23:45 Uhr
      Nuhr im Ersten Nur aus Berlin | rbb Fernsehen
       

      Gäste: Olaf Schubert, Torsten Sträter, Andreas Rebers, Johann König und Simone Solga

      Dienstag, 07.12.21
      23:45 - 00:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Gäste: Olaf Schubert, Torsten Sträter, Andreas Rebers, Johann König und Simone Solga

       

      Olaf Schubert
      Wer bei Olaf Schubert bissig-kritische und ironisch-sarkastische verbale Hochseilakte voller Tiefsinn, gespickt mit einem gnadenlos rasanten Pointenmarathon bis zum völligen Lachmatt erwartet, ist bei Schubert genau…falsch. Oder genauer: er ist alles und nichts von dem, sowie in jedem Falle anders. Da bleibt es sich gleich wie Freund und Feind ihn nennt – Wunder im Pullunder, Verteiler des Richtigen oder einsamer Mahner. Fast alle, die ihn gesehen und erlebt haben, sagen einfach: Danke Olaf!

      Torsten Sträter
      Ehrlich, authentisch, ein Original, das fest verwurzelt ist im Ruhrgebiet. Sein Markenzeichen: die Mütze und Geschichten aus dem fast ganz wahren Leben. Torsten Sträter gilt als der König der satirischen Kurzgeschichten. Über sich selbst sagt er: „Ich bin jetzt Anfang 50, fühle mich aber gut. Ich darf die Republik bereisen, Geschichten erzählen, lästern, vorlesen. Bin genau im richtigen Alter. War ich aber schon immer.“

      Andreas Rebers meint: "Kabarett ist wie Salat - Es muss frisch bleiben!" Minimalistische Pointen sind seine Stärke. Sprachlich präzise und geschliffen, facettenreich und mit großer Freude an politischer Unkorrektheit entzieht er sich hakenschlagend allen Kategorien. Sein Humor ist schwarz, respektlos, intelligent und aberwitzig.

      Johann König
      Der Poet unter den Komikern, der Meister des ausschweifenden Minimalismus, erzählt in seiner unverwechselbaren Art schüchtern-charmant und mit brüchiger Stimme Geschichten aus seinem sonderlichen Leben.

      Simone Solga wusste als „Kanzlersouffleuse“ über die bestgehüteten Geheimnisse aus dem Amt zu berichten, war „Bei Merkels unterm Sofa“ und „Im Auftrag Ihrer Kanzlerin unterwegs“ und heimste dabei unter anderem 2018 den Deutschen Kleinkunstpreis ein.

      In 'Nuhr im Ersten' seziert Dieter Nuhr politische Unzulänglichkeiten, thematische Abseitigkeiten und den verlässlichen Irrwitz des Alltags. Gemeinsam mit seinen Kollegen:innen aus Kabarett und Comedy geschieht dies auf gewohnt anspruchsvoll-bissige, unterhaltsame und vor allem witzige Art und Weise. Denn Humor ist vor allem in Krisenzeiten ein wichtiger Begleiter.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024