• 19.05.2022
      22:00 Uhr
      Ringlstetter Gäste: Alice & Ellen Kessler und The BossHoss | BR Fernsehen
       

      Zu Gast bei Moderator, Kabarettist, Musiker und Schauspieler Hannes Ringlstetter sind heute Alice & Ellen Kessler und The BossHoss. Zur Seite steht ihm Caro Matzko, Fernsehmoderatorin von Wissenssendungen. Die Musik kommt von der Band Ringlstetter.

      Donnerstag, 19.05.22
      22:00 - 22:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

      Zu Gast bei Moderator, Kabarettist, Musiker und Schauspieler Hannes Ringlstetter sind heute Alice & Ellen Kessler und The BossHoss. Zur Seite steht ihm Caro Matzko, Fernsehmoderatorin von Wissenssendungen. Die Musik kommt von der Band Ringlstetter.

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Hannes Ringlstetter

      In den fünfziger bis achtziger Jahren waren die Kessler-Zwillinge die Personifikation von Glamour im deutschen Show-Geschäft. Der Charme der gebürtigen Sächsinnen reichte sogar bis in die USA. Hollywood-Größen wie Frank Sinatra, Burt Lancaster oder Elvis Presley ließen sich gerne mit den „German Mädchen“ ablichten. Die eineiigen Blondinen zählten lange Zeit zu den schönsten Frauen der Welt. Sie begannen ihre Karriere 1955 als Tänzerinnen im berühmten Varieté „Lido“ auf den Pariser Champs-Élysées. Dann entdeckten sie durch Filme wie „Solang'es hübsche Mädchen gibt“ und viele weitere deutsche, französische und italienische Produktionen ihre Leidenschaft für die Schauspielerei. In Italien, wo sie 1962-1986 lebten, galten „Le gemelle Kessler“ als wahre Ikonen des TV. Nicht nur, sondern auch weil sie 1960 als erste Damen im Fernsehen „Bein zeigten“ - damals noch unter dicken Strumpfhosen. Auch in der Musikszene machten sie Furore, als sie beim Grand Prix d'Eurovision in Cannes 1959 den achten Platz für Deutschland sicherten. Seit 1986 leben die charmanten Zwillinge gemeinsam in ihrem Haus in Grünwald bei München.

      Die Countryrock-Band The BossHoss wurde 2004 von den drei Werbegrafikern Michael Frick, Alec Völkel und Sascha Vollmer gegründet. Ende des Jahres waren sie zu siebt und hatten einen Major-Plattenvertrag bei Universal Music in der Tasche. Seitdem galoppierte die Band karrieremäßig steil bergauf. Den kommerziellen Höhepunkt markierte 2011 die Single „Don't Gimme That“. 2015 erreichte „Dos Bros“ in Deutschland und Österreich Platz 1 der Album-Charts. 2015 agierten die beiden Frontsänger Alec Völkel und Sascha Vollmer erstmals als Gastgeber der Kult-Show „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“. Beide sind seitdem als TV-Coaches in „The Voice of Germany“ heiß begehrt. Ab Ende Juni 2022 gehen die Jungs auf Sommer-Tour mit ihrem neuen Album „Black is beautiful“. Vorher machen sie aber noch einen Stopp im Ringlstetter-Studio.

      Moderator, Kabarettist, Musiker und Schauspieler Hannes Ringlstetter empfängt jede Woche interessante Gäste am Donnerstagabend. In dem 45-minütigen Format geht es um die Themen der Woche, Politik, den Wahnsinn des Alltags, das Leben und um das, was die Gesellschaft bewegt. Zur Seite steht ihm Caro Matzko, Fernsehmoderatorin von Wissenssendungen. Die Musik kommt von der Band Ringlstetter.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024