• 13.03.2024
      14:00 Uhr
      Fußball live - Landespokal Viertelfinale VfB Krieschow - Energie Cottbus | rbb Brandenburg
       

      Im Viertelfinale des Fußball Landespokal von Brandenburg kommt es wieder einmal zu einem „Nachbarschaftsduell“ – der VfB Krieschow empfängt Energie Cottbus.

      • Kommentator: Jan Ole Behrens

      Mittwoch, 13.03.24
      14:00 - 16:50 Uhr (170 Min.)
      170 Min.
      VPS 13:59
      Stereo

      Im Viertelfinale des Fußball Landespokal von Brandenburg kommt es wieder einmal zu einem „Nachbarschaftsduell“ – der VfB Krieschow empfängt Energie Cottbus.

      • Kommentator: Jan Ole Behrens

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Miriam Sinno

      Der Oberligist im Westen von Cottbus gelegen, scheint wieder Außenseiter zu sein, aber ein Pokalspiel hat bekanntlich seine eigenen Gesetze. In Krieschow spielen eine ganze Reihe ehemaliger Cottbus-Spieler, aber von einer „Dependance“ wollen die Krieschower auf keinen Fall etwas hören. Für Energie mit Trainer Pele Wollitz ist das erklärte Ziel: Aufstieg in die 3. Liga. Dennoch ist für alle teilnehmenden Vereine im Landespokal das Erreichen des Finals ein erklärtes Ziel, weil dann mit einem Sieg die erste Runde im lukrativen DFB-Pokal winkt.

      Dreimal trafen die beiden Nachbarn aus der Lausitz bislang im Landespokal Brandenburg aufeinander – dreimal siegte Energie Cottbus und kam eine Runde weiter. Vielleicht hat der Pokal diesmal „seine eigenen Gesetze“.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Mittwoch, 13.03.24
      14:00 - 16:50 Uhr (170 Min.)
      170 Min.
      VPS 13:59
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.04.2024