• 07.10.2022
      01:35 Uhr
      HYPE (5/5) Hype | WDR Fernsehen
       

      Emo hat immer noch Stress mit halb Porz und gerät zudem mit Naila aneinander. Musa muss sich derweil zwischen legal und illegal entscheiden. Denn seine Optionen bestimmen möglicherweise den Rest seines Lebens.

      Nacht von Donnerstag auf Freitag, 07.10.22
      01:35 - 02:00 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

      Emo hat immer noch Stress mit halb Porz und gerät zudem mit Naila aneinander. Musa muss sich derweil zwischen legal und illegal entscheiden. Denn seine Optionen bestimmen möglicherweise den Rest seines Lebens.

       

      Musa (Soufiane El Mesaudi) ist 20 Jahre alt und leidenschaftlicher Rapper aus dem Kölner Stadtteil Porz. Mit Aushilfsjobs und gelegentlichen Drogendeals versucht er, seine Familie zu unterstützen. Seine Musik ist alles für ihn: Flucht, Traum und - so hofft Musa - auch bald seine Karriere, sein Hype. Er versucht, bei dem Labelchef Dschafar (Kais Setti) unter Vertrag zu kommen, schreibt neue Songs und dreht ein Musikvideo. Doch nicht alle sind auf seiner Seite: Musa gerät zwischen die Fronten des Drogendealers Emo (Leonidas Emre Pakkan), der Polizei und jenen, die Emo aus dem Viertel verdrängen wollen.
      Währenddessen hadert die erfolgreiche Influencerin Naila (Nora Nova) mit ihrem scheinbar perfekten Leben: Sie ist in Porz, inmitten der Plattenbauten, aufgewachsen, aber ihr Image ist eine strahlende Utopie, die nichts mit ihrer Herkunft zu tun hat. Immer wieder zieht es sie zurück ins Viertel. Dort begegnet Naila ihrem Jugendschwarm Emo, nicht ahnend, dass dieser im Mittelpunkt krimineller Machenschaften steht. Musa und Naila kämpfen um ihren Platz in der Welt, um ihren Hype und werden dafür auf harte Proben gestellt.

      Rap-Musical-Serie

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Donnerstag auf Freitag, 07.10.22
      01:35 - 02:00 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024