• 18.02.2023
      13:05 Uhr
      Mit Schirm, Charme und Melone Bei Handschlag Mord | ONE
       

      Schiffsbauer Herbert Collier stirbt bei einem Autounfall. Als sein Sohn Brian seine Pläne, mit französischer Hilfe ein nuklearbetriebenes Schiff zu bauen, weiterführt, scheint sein Leben bedroht. Hat die Konkurrenz etwas damit zu tun?

      Samstag, 18.02.23
      13:05 - 13:55 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo

      Schiffsbauer Herbert Collier stirbt bei einem Autounfall. Als sein Sohn Brian seine Pläne, mit französischer Hilfe ein nuklearbetriebenes Schiff zu bauen, weiterführt, scheint sein Leben bedroht. Hat die Konkurrenz etwas damit zu tun?

       

      Stab und Besetzung

      John Steed Patrick Macnee
      Catherine Gale Honor Blackman
      Julian Seabrook Philip Madoo
      Sir Charles Reniston John Wentworth
      George Stanley Campbell Singer
      Oliver Waldner Guy Doleman
      Brian Collier Edward de Souza
      Lady Reniston Freda Banford
      Rosalind Waldner Sylvia Bidmead
      Miss Francis Gillian Barclay
      Regie Richmond Harding
      Drehbuch Reed R. De Rouen
      Produktion ABC Production
      Sonstige Mitwirkung Johnny Dankworth
      John Bryce

      Herbert Collier, ein britischer Schiffsbauer stirbt bei einem Autounfall. Collier wollte ein nuklearbetriebenes Schiff mit Hilfe französischer Unternehmen bauen. Der Plan fand bei den britischen Schiffsbauern Oliver Waldner, George Stanley und Sir Charles Reniston von der Reniston-Gruppe keinen Gefallen. Sie hatten versucht Collier davon zu überzeugen, das Schiff ohne ausländische Hilfe zu bauen und stattdessen mit ihnen zusammen zu arbeiten. Nun ist Collier tot - war es Mord? Als Brian die Pläne seines Vaters fortsetzt, wird auch er unter Druck gesetzt. Das ganze Unternehmen scheint in Gefahr - und darüber hinaus auch Brians Leben.

      Co-Agentin Catherine Gale befindet sich mitten im Geschehen. Einen Tag nach Herbert Colliers Unfall geht sie zu der Geburtstagsfeier ihrer ehemaligen Schulfreundin Rosalind Waldner, der Tochter des Schiffsbauers Oliver Waldner. Die Feier wird im Landhaus der Familie veranstaltet und auch Brian Collier ist zugegen. Seine Liebesbeziehung zu Rosalind macht die beruflichen Meinungsverschiedenheiten mit ihrem Vater nicht gerade einfacher. Doch Rosalind Waldner und Brian Collier sind nicht das einzige Liebespaar. Schiffsbauer Oliver Waldner ist von Cathy angetan und Cathy scheint seine Liebe zu erwidern; was es ihr schwer macht, im Mordfall Herbert Collier noch objektiv zu bleiben ...

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Samstag, 18.02.23
      13:05 - 13:55 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024