• 24.05.2022
      08:55 Uhr
      In aller Freundschaft (32) In letzter Minute | MDR FERNSEHEN
       

      Wenn es um die eigene Gesundheit geht, sieht sich so mancher "Gott in Weiß" mit der eigenen Hilflosigkeit und Angst konfrontiert. Das erlebt auch Professor Simoni. Der Klinikchef weigert sich standhaft, sogar nach mehreren Zusammenbrüchen, sich einer gründlichen Untersuchung zu unterziehen. Zwar lässt sich der uneinsichtige Chefarzt dann doch noch von Oberschwester Ingrid, die ihn immer wieder drängt, zu einem Gespräch mit Roland überreden. Ihm gegenüber äußert er sich nicht über seine Beschwerden und bietet statt dessen Dr. Heilmann an, sein Stellvertreter zu werden.

      Wenn es um die eigene Gesundheit geht, sieht sich so mancher "Gott in Weiß" mit der eigenen Hilflosigkeit und Angst konfrontiert. Das erlebt auch Professor Simoni. Der Klinikchef weigert sich standhaft, sogar nach mehreren Zusammenbrüchen, sich einer gründlichen Untersuchung zu unterziehen. Zwar lässt sich der uneinsichtige Chefarzt dann doch noch von Oberschwester Ingrid, die ihn immer wieder drängt, zu einem Gespräch mit Roland überreden. Ihm gegenüber äußert er sich nicht über seine Beschwerden und bietet statt dessen Dr. Heilmann an, sein Stellvertreter zu werden.

       

      Stab und Besetzung

      Maia Dietz Ina Rudolph
      Roland Heilmann Thomas Rühmann
      Pia Heilmann Hendrikje Fitz
      Achim Kreutzer Joachim Kretzer
      Charlotte Gauss Ursula Karusseit
      Prof. Simoni Dieter Bellmann
      Oberschwester Ingrid Jutta Kammann
      Dr. Straub Gunter Schoß
      Friedrich Steinbach Fred Delmare
      Schwester Yvonne Maren Gilzer
      Regie Jürgen Weber
      Musik Paul Vincent Gunia
      Kamera Wolfram Beyer
      Drehbuch Andreas Püschel

      Wenn es um die eigene Gesundheit geht, sieht sich so mancher "Gott in Weiß" mit der eigenen Hilflosigkeit und Angst konfrontiert. Das erlebt auch Professor Simoni. Der Klinikchef weigert sich standhaft, sogar nach mehreren Zusammenbrüchen, sich einer gründlichen Untersuchung zu unterziehen. Zwar lässt sich der uneinsichtige Chefarzt dann doch noch von Oberschwester Ingrid, die ihn immer wieder drängt, zu einem Gespräch mit Roland überreden.

      Ihm gegenüber äußert er sich nicht über seine Beschwerden und bietet statt dessen Dr. Heilmann an, sein Stellvertreter zu werden. Doch auch Rolands Konkurrent Dr. Straub hat sich um diese Stelle beworben. Noch während des Bewerbungsgesprächs mit dem Gynäkologen erleidet Simoni die nächste Herzattacke. Jetzt sind die Ärzte der Sachsenklinik zum Handeln gezwungen. Durch ihr Eingreifen stabilisiert sich der Zustand des Professors und die Leistungen seines Teams überzeugen Simoni endlich, sich den lebenserhaltenden Bypass in der eigenen Klinik legen zu lassen.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024