• 19.05.2022
      09:00 Uhr
      In aller Freundschaft (102) Ich brauche dich! | rbb Fernsehen
       

      Regina hat Blutkrebs. Ohne einen Knochenmark Spender wird sie sterben. Florian, der letztes Jahr seinen Vater aufgrund einer Leukämieerkrankung verloren hat, ist nun gewillt, anderen das Leben zu retten. Er wird als passender Spender ermittelt. Allerdings gibt es Schwierigkeiten Florian ist Rennfahrer und steht kurz vor dem Abschluss eines Vertrages als Profi.

      Donnerstag, 19.05.22
      09:00 - 09:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Regina hat Blutkrebs. Ohne einen Knochenmark Spender wird sie sterben. Florian, der letztes Jahr seinen Vater aufgrund einer Leukämieerkrankung verloren hat, ist nun gewillt, anderen das Leben zu retten. Er wird als passender Spender ermittelt. Allerdings gibt es Schwierigkeiten Florian ist Rennfahrer und steht kurz vor dem Abschluss eines Vertrages als Profi.

       

      Stab und Besetzung

      Friedrich Steinbach Fred Delmare
      Roland Heilmann Thomas Rühmann
      Pia Heilmann Hendrikje Fitz
      Dr. Achim Kreutzer Johannes Steck
      Dr. Philipp Brentano Thomas Koch
      Dr. Elena Eichhorn Cheryl Shepard
      Charlotte Gauss Ursula Karusseit
      Professor Simoni Dieter Bellmann
      Oberschwester Ingrid Jutta Kammann
      Dr. Barrach Axel Wandtke
      Kathrin Globisch Andrea Kathrin Loewig
      Sarah Marquard Alexa Maria Surholt
      Barbara Grigoleit Uta Schorn
      Schwester Yvonne Maren Gilzer
      Jacob Heilmann Karsten Kühn
      Lukas Globisch Jan Draeger
      Schwester Arzu Arzu Bazman
      Pfleger Vladi Stephen Dürr
      Regie Celino Bleiweiß
      Musik Paul Vincent Gunia
      Kamera Jürgen Heimlich
      Buch Richard Mackenrodt

      Regina hat Blutkrebs. Ohne einen Knochenmark Spender wird sie sterben. Florian, der letztes Jahr seinen Vater aufgrund einer Leukämieerkrankung verloren hat, ist nun gewillt, anderen das Leben zu retten. Er unterzieht sich den notwendigen Bluttests und wird als passender Spender ermittelt. Allerdings gibt es Schwierigkeiten Florian ist Rennfahrer und steht kurz vor dem Abschluss eines Vertrages als Profi. Wenn er die Spende leistet, könnte er nicht am dafür notwendigen Trainingslager teilnehmen. Dies ist jedoch Voraussetzung für seinen Sprung ins Profilager.

      Mit der Spende setzt er also eine überaus hoffnungsvolle Karriere als Radrennfahrer aufs Spiel und nicht nur seine: Florians Trainer würde bei der Aufnahme seines Schützlings in den Radrennstall gleichzeitig Assistent des Cheftrainers werden. Sein Schicksal ist also eng mit dem von Florian verknüpft. So versucht er auf raffinierte Weise, Florian vom Spenden abzuhalten. Dieser durchschaut jedoch den Egoismus seines Trainers. Auch die Macht der Liebe zwischen Regina und Florian ist nicht mehr aufzuhalten.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Donnerstag, 19.05.22
      09:00 - 09:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024