• 26.01.2022
      12:50 Uhr
      In aller Freundschaft (350) Das zweite Leben | BR Fernsehen
       

      Die Knochenmarktransplantation bei Dr. Roland Heilmann steht kurz bevor. Sein Sohn Jakob soll für ihn spenden, doch er wird plötzlich krank und fällt somit als Spender aus. Ein neuer passender Spender wird gesucht, selbst in der Klinik lassen sich alle testen, keiner kommt in Frage. Roland geht es immer schlechter. Sein Enkel Jonas könnte ihn retten. Ein Kind in dem Alter kommt sonst für eine Spende nicht in Betracht, aber die Ärzte wollen das Risiko eingehen. Doch Rolands Immunsystem ist komplett am Boden, er bekommt starkes Fieber, vermutlich eine beginnende Lungenentzündung - alle bangen um Roland, der mit dem Tod ringt.

      Die Knochenmarktransplantation bei Dr. Roland Heilmann steht kurz bevor. Sein Sohn Jakob soll für ihn spenden, doch er wird plötzlich krank und fällt somit als Spender aus. Ein neuer passender Spender wird gesucht, selbst in der Klinik lassen sich alle testen, keiner kommt in Frage. Roland geht es immer schlechter. Sein Enkel Jonas könnte ihn retten. Ein Kind in dem Alter kommt sonst für eine Spende nicht in Betracht, aber die Ärzte wollen das Risiko eingehen. Doch Rolands Immunsystem ist komplett am Boden, er bekommt starkes Fieber, vermutlich eine beginnende Lungenentzündung - alle bangen um Roland, der mit dem Tod ringt.

       

      Stab und Besetzung

      Professor Dr. Gernot Simoni Dieter Bellmann
      Dr. Roland Heilmann Thomas Rühmann
      Pia Heilmann Hendrikje Fitz
      Dr. Kathrin Globisch Andrea Kathrin Loewig
      Dr. Martin Stein Bernhard Bettermann
      Dr. Elena Eichhorn Cheryl Shepard
      Dr. Olivier Berty Pierre Brice
      Jakob Heilmann Karsten Kühn
      Jonas Heilmann Anthony Petrifke
      Oberschwester Ingrid Rischke Jutta Kammann
      Sarah Marquardt Alexa Maria Surholt
      Charlotte Gauss Ursula Karusseit
      Dr. Philipp Brentano Thomas Koch
      Schwester Arzu Arzu Bazman
      Barbara Grigoleit Uta Schorn
      Schwester Yvonne Maren Gilzer
      Ottmar Wolf Tom Pauls
      Sebastian Maier Steve Wrzesniowski
      Otto Stein Rolf Becker
      Regie Jürgen Brauer
      Drehbuch Oliver Hein
      Kamera Uwe Reuter
      Michael Ferdinand
      Musik Paul Vincent
      Oliver Gunia

      Die Knochenmark-Transplantation bei Dr.Roland Heilmann steht kurz bevor. Sein Sohn Jakob soll für ihn spenden, doch er wird plötzlich krank und fällt somit als Spender aus. Fieberhaft wird nun nach einem neuen passenden Spender gesucht. Professor Simoni wendet sich an die globale Datenbank und selbst in der Klinik lassen sich alle testen. Doch niemand kommt in Frage. Die Zeit drängt, und Roland geht es immer schlechter. Sein Enkel Jonas könnte ihn retten. Obwohl ein Kind in seinem Alter normalerweise für eine Spende nicht in Betracht kommt, gehen die Ärzte das Risiko der Transplantation ein. Jetzt beginnt eine kritische Phase, da Rolands Immunsystem komplett am Boden ist. Und tatsächlich bekommt er starkes Fieber. Die Ärzte vermuten eine beginnende Lungenentzündung und geben Antibiotika, aber das Fieber steigt unaufhörlich weiter. Alle bangen um Roland, der mit dem Tod ringt.

      Dr. Elena Eichhorn hat eine Einladung nach Afrika. Ihr ehemaliger Doktorvater Dr. Olivier Berty feiert seinen 65. Geburtstag. Elena will ihren Kollegen Dr. Heilmann zunächst nicht im Stich lassen. Doch er fordert sie auf zu fliegen, und so tritt sie die Reise mit gemischten Gefühlen an. Als Elena in Ghana landet, merkt sie schnell, dass der Geburtstag nicht der einzige Grund ist, warum Dr. Berty sie eingeladen hat. Er leitet dort eine Krankenstation, die er gerne an sie übergeben würde. Die attraktive Ärztin ist in Gewissensnot. Was soll sie tun? Zumal Dr. Berty auch an ihr als Frau interessiert zu sein scheint ... Fernsehserie Deutschland 2007

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024