• 31.05.2022
      12:15 Uhr
      Re: Geboren im Krieg Ein Wunschkind aus Kiew | arte
       

      Es ist die wohl gefährlichste Reise ihres Lebens: Ewa und Reza wollen ihren Sohn aus Kiew retten. Genau einen Tag vor Kriegsbeginn wurde er geboren, von einer Leihmutter.  Jetzt liegt er mit 30 anderen Babys in einem Luftschutzkeller. Er kann nicht einfach nach Deutschland gebracht werden, denn dort ist Leihmutterschaft verboten. Ewa und Reza machen sich auf den Weg.

      Dienstag, 31.05.22
      12:15 - 12:50 Uhr (35 Min.)
      35 Min.

      Es ist die wohl gefährlichste Reise ihres Lebens: Ewa und Reza wollen ihren Sohn aus Kiew retten. Genau einen Tag vor Kriegsbeginn wurde er geboren, von einer Leihmutter.  Jetzt liegt er mit 30 anderen Babys in einem Luftschutzkeller. Er kann nicht einfach nach Deutschland gebracht werden, denn dort ist Leihmutterschaft verboten. Ewa und Reza machen sich auf den Weg.

       

      Ewa und Reza haben sich immer ein Kind gewünscht. Nach zehn Jahren mit erfolglosen Versuchen künstlicher Befruchtung und einer Fehlgeburt haben sie sich für eine Leihmutterschaft in der Ukraine entschieden. Jetzt liegt ihr Baby mit 30 anderen in einem Keller in Kiew, es kann nicht einfach nach Deutschland gebracht werden, dort ist Leihmutterschaft verboten. Das Kind braucht Papiere. Die Behörden reagieren nur langsam auf die neue Lage und täglich bringen Leihmütter neue Babys zur Welt. Ewa und Reza können nicht mehr warten. Sie machen sich auf den Weg zu ihrem Wunschkind, der führt über bürokratische Hürden und mitten durch den Krieg.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Dienstag, 31.05.22
      12:15 - 12:50 Uhr (35 Min.)
      35 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024