• 19.12.2021
      08:40 Uhr
      Glaubenssachen Wunsch-Gedanken | Das Erste
       

      Vom Wert der Wünsche und des Wünschens
      Von Marleen Stoessel

      Sonntag, 19.12.21
      08:40 - 09:00 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      VPS 01:00
      Stereo

      Vom Wert der Wünsche und des Wünschens
      Von Marleen Stoessel

       

      Vom Wert der Wünsche und des Wünschens
      Von Marleen Stoessel

      Weihnachten steht vor der Tür. Ein Fest der Wünsche, der Gaben. Was aber geschieht, wenn Wünsche sich plötzlich erfüllen ‒ und was, wenn sie sich nicht erfüllen? In Wünschen steckt eine magische Kraft, die uns zu großen Leistungen anzutreiben vermag, die aber auch leicht verspielt werden kann, wenn sie sich auf Scheinbedürfnisse, auf bloßen Konsum richtet. Welches aber ist der tiefere, gar utopische Wert des Wünschens über allen materiellen Wert hinaus? Jener unsichtbare Wert, der noch die Menschen verbindet, wenn sie sich Glück und Frieden und "frohe Weihnachten" wünschen?

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Sonntag, 19.12.21
      08:40 - 09:00 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      VPS 01:00
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 25.01.2022