• 12.12.2021
      08:30 Uhr
      Evangelische Perspektiven Singles und Kirche | Das Erste
       

      Unter welchen Weihnachtsbaum gehöre ich?
      Singles und Kirche
      Von Sabine Barth

      Diese Sendung hören Sie auch in der BR Radio App und ist als Podcast verfügbar.

      Sonntag, 12.12.21
      08:30 - 09:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      VPS 01:00
      Stereo

      Unter welchen Weihnachtsbaum gehöre ich?
      Singles und Kirche
      Von Sabine Barth

      Diese Sendung hören Sie auch in der BR Radio App und ist als Podcast verfügbar.

       

      Unter welchen Weihnachtsbaum gehöre ich? Wer sich das fragt, lebt wohl allein. Und dass die Advents- und Weihnachtszeit - die Zeit der Familie - für Singles nicht einfach ist, erzählen viele. Die Zahl der Singles in Deutschland wird mit etwa 22 Millionen Menschen angegeben. Deren Lebensgeschichten sind so individuell, wie es Persönlichkeiten gibt. Nicht immer, aber manchmal kann Kirche eine gute Anlaufstelle für Singles sein.
      Ein Projekt der Evangelischen Landeskirche in Bayern geht dem nach.
      Es heißt "Single it". Dabei geht es den Mitarbeitenden erst einmal darum, herauszufinden, was sich alleinlebende Menschen von ihrer Kirche wünschen. Nicht nur, aber auch zur Weihnachtszeit.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Sonntag, 12.12.21
      08:30 - 09:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      VPS 01:00
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 22.01.2022