• 21.12.2021
      02:10 Uhr
      Tatort: Wunder gibt es immer wieder Fernsehfilm Deutschland 2021 | Das Erste
       

      Die Ermittlungen in einem Mordfall führen die Münchner Kommissare Ivo Batic und Franz Leitmayr nach Dannerberg im Voralpenland. Dort hatte der Tote in einem Nonnenkloster zuletzt als Wirtschaftsprüfer zu tun. Das gottesfürchtige Leben scheint jedoch nur auf den ersten Blick beschaulich. Schnell verdichten sich die Hinweise, dass der Hausmeister des Klosters in die Tat verwickelt ist. Doch was ist das Motiv? Und lauern hinter den Klostermauern am Ende noch andere wundersame Geheimnisse?

      Nacht von Montag auf Dienstag, 21.12.21
      02:10 - 03:40 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Die Ermittlungen in einem Mordfall führen die Münchner Kommissare Ivo Batic und Franz Leitmayr nach Dannerberg im Voralpenland. Dort hatte der Tote in einem Nonnenkloster zuletzt als Wirtschaftsprüfer zu tun. Das gottesfürchtige Leben scheint jedoch nur auf den ersten Blick beschaulich. Schnell verdichten sich die Hinweise, dass der Hausmeister des Klosters in die Tat verwickelt ist. Doch was ist das Motiv? Und lauern hinter den Klostermauern am Ende noch andere wundersame Geheimnisse?

       

      Stab und Besetzung

      Schwester Klara Constanze Becker
      Schwester Antonia Maresi Riegner
      Friedrich Neubauer Aurel Manthei
      Schwester Angela Ulrike Willenbacher
      Kalli Hammermann Ferdinand Hofer
      Schwester Julia Christiane Blumhoff
      Ivo Batic Miroslav Nemec
      Schwester Barbara Corinna Harfouch
      Dr. Mathias Steinbrecher Robert Joseph Bartl
      Schwester Jacoba Petra Hartung
      Franz Leitmayr Udo Wachtveitl
      Regie Maris Pfeiffer
      Musik Richard Ruzicka
      Buch Alex Buresch
      Matthias Pacht
      Kamera Alexander Fischerkoesen

      Die Ermittlungen in einem Mordfall führen die Münchner Kommissare Ivo Batic (Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) nach Dannerberg im Voralpenland. Dort hatte der Tote in einem Nonnenkloster zuletzt als Wirtschaftsprüfer zu tun. Das gottesfürchtige Leben scheint jedoch nur auf den ersten Blick beschaulich. Schnell verdichten sich die Hinweise, dass der Hausmeister des Klosters in die Tat verwickelt ist. Doch was ist das Motiv? Gab es Unregelmäßigkeiten in den Büchern, die der Wirtschaftsprüfer aufzudecken drohte?

      Nicht weniger irritierend sind zwei Gesandte aus Rom, die parallel zu Batic und Leitmayr eigene Untersuchungen anstellen. Wollen die Nonnen etwa eigene Verfehlungen vertuschen? Und lauern hinter den Klostermauern am Ende noch andere wundersame Geheimnisse?

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Montag auf Dienstag, 21.12.21
      02:10 - 03:40 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024