• 18.12.2021
      17:00 Uhr
      Weihnachten im Morgenland Fernsehfilm Deutschland 2009 | 3sat
       

      Florian Droste, Forstwirt im Sauerland, lebt seit dem Tod seiner Frau zurückgezogen in seinem Forsthaus und widmet sich nur noch "seinem" Wald und seiner Trauer. Scheich Sharif Al-Carim ordert jedes Jahr zu Weihnachten den schönsten Baum bei ihm. Florian soll nun als Experte in das Scheichtum reisen, um einen Tannenwald in der Wüste anzubauen. Und weil Florians Familie überzeugt ist, dass Florian unter Depressionen leidet, beschließt sie, das Weihnachtsfest bei ihm in Dubai zu verbringen. Nur ein Unverzagter wie Florian kann das durchstehen.

      Samstag, 18.12.21
      17:00 - 18:30 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Florian Droste, Forstwirt im Sauerland, lebt seit dem Tod seiner Frau zurückgezogen in seinem Forsthaus und widmet sich nur noch "seinem" Wald und seiner Trauer. Scheich Sharif Al-Carim ordert jedes Jahr zu Weihnachten den schönsten Baum bei ihm. Florian soll nun als Experte in das Scheichtum reisen, um einen Tannenwald in der Wüste anzubauen. Und weil Florians Familie überzeugt ist, dass Florian unter Depressionen leidet, beschließt sie, das Weihnachtsfest bei ihm in Dubai zu verbringen. Nur ein Unverzagter wie Florian kann das durchstehen.

       

      Stab und Besetzung

      Florian Droste Walter Sittler
      Milena Markowsky Anica Dobra
      Sandy Anja Boche
      Dennis Jonas Laux
      Marte Renate Schroeter
      Dorothee Katrin Heller
      Tobi Jannis Michel
      Raschid Ulas Kilic
      Regie Martin Gies

      Florian Droste, Forstwirt im Sauerland, lebt ein Jahr nach dem Tod seiner Frau zurückgezogen in seinem Forsthaus und widmet sich nur noch "seinem" Wald und seiner Trauer. Seine stattlichen Tannen sind so begehrt, dass Scheich Sharif Al-Carim jedes Jahr zu Weihnachten den schönsten Tannenbaum für seine arabische Heimat ordert. In diesem Jahr erscheint Milena Makowsky, die Projektmanagerin des Scheichs, persönlich bei dem Forstwirt.

      Florian soll als ausgewiesener Experte mit ihr in das Scheichtum reisen, um einen Tannenwald in der Wüste anzubauen. Florian Droste macht Milena unmissverständlich klar, was er von dieser Schnapsidee hält, und lehnt das Angebot dankend ab.

      Nun naht wieder einmal Weihnachten. Weil Florians Familie samt Schwiegermutter und Schwägerin davon überzeugt ist, dass Florian unter Depressionen leidet, beschließt sie, das Weihnachtsfest bei ihm zu verbringen. Zudem würde die Familie Florian am liebsten mit seiner Schwägerin verkuppeln. Grund genug, nun doch kurz entschlossen mit Milena nach Dubai zu flüchten. Aber seine Familie spürt ihn auch dort auf.

      Die Tannenzucht stößt bald auf ernst zu nehmende Hindernisse, und auch im Privaten türmen sich die Komplikationen schon nach einigen Tagen zu einer drohenden Katastrophe auf. Weihnachten eben - und das mitten in der Wüste. Nur ein Unverzagter wie Florian kann das durchstehen. "Weihnachten im Morgenland" ist eine charmante Weihnachtskomödie mit einer Paraderolle für Publikumsliebling Walter Sittler, der als knorriger Forstwirt in der Gluthitze Arabiens ein kleines Weihnachtswunder vollbringen soll.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Samstag, 18.12.21
      17:00 - 18:30 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024