• 08.10.2022
      13:00 Uhr
      Im Zweifel für die Liebe Fernsehfilm Deutschland 2004 | Das Erste
       

      Was unternimmt ein beruflich erfolgreicher Scheidungs- und Familienanwalt, dessen Frau sich scheiden lassen will? Er joggt, kündigt seinen Job und macht ein Praktikum als Koch, um endlich das Hotel unter Palmen eröffnen zu können, das er seiner Gattin eigentlich schon vor 17 Ehejahren versprochen hat. So zumindest hofft Rainer Maria Beerlitz seine Frau Sandra zurückzuerobern. Obwohl Rainer Maria sich wirklich heldenhaft schlägt, besteht Sandra auf die Scheidung. Was aber nicht heißt, dass sie ihren Mann nicht mehr liebt.

      Samstag, 08.10.22
      13:00 - 14:30 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Was unternimmt ein beruflich erfolgreicher Scheidungs- und Familienanwalt, dessen Frau sich scheiden lassen will? Er joggt, kündigt seinen Job und macht ein Praktikum als Koch, um endlich das Hotel unter Palmen eröffnen zu können, das er seiner Gattin eigentlich schon vor 17 Ehejahren versprochen hat. So zumindest hofft Rainer Maria Beerlitz seine Frau Sandra zurückzuerobern. Obwohl Rainer Maria sich wirklich heldenhaft schlägt, besteht Sandra auf die Scheidung. Was aber nicht heißt, dass sie ihren Mann nicht mehr liebt.

       

      Stab und Besetzung

      Rainer Marie Beerlitz Elmar Wepper
      Sandra Beerlitz Saskia Vester
      Werner Piech Max Herbrechter
      Elena Beerlitz Mareike Lindenmeyer
      Carla Piech Elisabeth Lanz
      Constanze Merklinger Barbara de Koy
      Fritz Perlauer Wolfgang S. Zechmayer
      Dr. Kuckenburg Dietrich Hollinderbäumer
      Kind Rosalie Sahra Kraus
      Vincent Juraj Kukura
      Pat Nadine Germann
      Sekeretärin Sandra Mia Parmas
      Bettina Lisa Maria Potthoff
      Anwalt Carla Andre Settembrini
      Anwältin Patricia Hirschbichler
      Richter Rüdiger Hentzschel
      Kind Rosalie Sarah Kraus
      Fritz Perlauer Wolfgang S.
      Regie Johannes Fabrick
      Kamera Peter Döttling
      Musik Jörg Magnus Pfeil
      Drehbuch Melanie Brügel

      Eigentlich wollte der Anwalt und passionierte Hobbykoch Rainer Maria Beerlitz ein kleines Hotel am Meer eröffnen, tagsüber Gäste verwöhnen und nachts mit seiner Frau Sandra im Mondschein schwimmen gehen. Doch 17 Ehejahre später liegen die hehren Pläne noch immer auf Eis. Sandra hat genug von den Versprechungen ihres Mannes und reicht die Scheidung ein. Sie lebt ohnehin schon in einer eigenen Wohnung und geht voll in ihrem Beruf auf. Die fast erwachsene Tochter Elena wird auch bald ausziehen.

      Endlich erkennt Rainer Maria, wie ernst die Lage ist. Trotzdem glaubt er fest daran, seine Frau zurück erobern zu können, wenn er endlich das Hotel unter Palmen eröffnet. Also kündigt er seinen gut dotierten Anwaltsjob in der Kanzlei seines hypochondrischen Schwiegervaters. Außerdem geht er täglich joggen und macht ein Praktikum als Profikoch. Doch der abrupte Wechsel vom Gerichtssaal an die Bratpfanne ist nicht so leicht. Trotz alledem gibt es für Rainer Maria jetzt kein Zurück mehr, sogar das Einfamilienhaus steht schon zum Verkauf.

      "Im Zweifel für die Liebe" entscheiden sich Elmar Wepper und Saskia Vester in dieser etwas anderen Familienkomödie um "gefühltes Recht" und die Umwege der Liebe. Mit Dietrich Hollinderbäumer, Max Herbrechter und Mareike Lindenmeyer.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Samstag, 08.10.22
      13:00 - 14:30 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024