• 28.06.2022
      22:15 Uhr
      Tatort: Der doppelte Lott Fernsehfilm Deutschland 2006 | WDR Fernsehen
       

      Münster steckt mitten im Wahlkampf als ein Mord geschieht. Doch der tote Mann am Boden ist nicht der, für den man ihn halten könnte. Unweit einer Demonstration gegen den rechtsextremen Bürgermeister-Kandidaten Frieder Lott wurde dessen Doppelgänger hinterrücks erstochen. Als "Der wahre Lott" war der Kabarettist Joachim Montell stadtbekannt - und tatsächlich sah er Lott zum Verwechseln ähnlich. Galt der Mordanschlag ihm oder dem für seine kernigen Sprüche bejubelten und angefeindeten Populisten? Kommissar Frank Thiel ermittelt in alle Richtungen.

      Dienstag, 28.06.22
      22:15 - 23:40 Uhr (85 Min.)
      85 Min.

      Münster steckt mitten im Wahlkampf als ein Mord geschieht. Doch der tote Mann am Boden ist nicht der, für den man ihn halten könnte. Unweit einer Demonstration gegen den rechtsextremen Bürgermeister-Kandidaten Frieder Lott wurde dessen Doppelgänger hinterrücks erstochen. Als "Der wahre Lott" war der Kabarettist Joachim Montell stadtbekannt - und tatsächlich sah er Lott zum Verwechseln ähnlich. Galt der Mordanschlag ihm oder dem für seine kernigen Sprüche bejubelten und angefeindeten Populisten? Kommissar Frank Thiel ermittelt in alle Richtungen.

       

      Stab und Besetzung

      Frank Thiel Axel Prahl
      Professor Karl-Friedrich Boerne Jan Josef Liefers
      Nadeshda Krusenstern Friederike Kempter
      Silke Haller alias "Alberich" Chris Tine Urspruch
      Wilhelmine Klemm Mechthild Großmann
      Herbert Thiel Claus D. Clausnitzer
      Dr. Joseph Roth Joe Bausch
      Frieder Lott Alexander Held
      Larissa Chulpan Khamatova
      Tom Linden Tim Fischer
      Gennadi Rezzo Tschchikwischwili
      Staatsanwalt Jansen Wilfried Hochholdinger
      Regie Manfred Stelzer
      Kamera Egon Werdin
      Drehbuch Jan Hinter
      Stefan Cantz
      Musik Lutz Kerschowski
      Danny Dziuk

      Münster steckt mitten im Wahlkampf als ein Mord geschieht. Doch der tote Mann am Boden ist nicht der, für den man ihn halten könnte. Unweit einer Demonstration gegen den rechtsextremen Bürgermeister-Kandidaten Frieder Lott wurde dessen Doppelgänger hinterrücks erstochen. Als "Der wahre Lott" war der Kabarettist Joachim Montell stadtbekannt - und tatsächlich sah er Lott zum Verwechseln ähnlich. Galt der Mordanschlag ihm oder dem für seine kernigen Sprüche bejubelten und angefeindeten Populisten?

      Kommissar Frank Thiel ermittelt in alle Richtungen. Er heftet sich an die Fersen von Lott und befragt Montells Lebensgefährten, den Chanson-Sänger Tom Linden. Zu seinem großen Bedauern kann der Rechtsmediziner Karl-Friedrich Boerne nicht direkt in die Ermittlungsarbeiten eingreifen: Er muss sich in eigener Sache gegen den Vorwurf verteidigen, unter Einfluss von Kräuterschnaps einen Autounfall verursacht zu haben. Doch wozu gibt es Handys? Boernes Anrufe verfolgen Thiel auf Schritt und Tritt. Auch der Kommissar ist abgelenkt. Ihn bringt Larissa, eine Studentin aus Kiew auf ganz andere Gedanken.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Dienstag, 28.06.22
      22:15 - 23:40 Uhr (85 Min.)
      85 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024