• 20.05.2024
      21:45 Uhr
      Tatort: Letzter Ausflug Schauinsland Fernsehfilm Deutschland 2024 | ONE Logo für Tatort Tipp
       

      (im Ersten: 20.05.2024 / 20:15)

      Montag, 20.05.24
      21:45 - 23:15 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      Stereo

      (im Ersten: 20.05.2024 / 20:15)

       

      Stab und Besetzung

      Franziska Tobler Eva Löbau
      Friedemann Berg Hans-Jochen Wagner
      Oberärztin Gisela Tausendleben Ulrike Arnold
      Hansi Pagel Rüdiger Klink
      Milan Vukovic Bekim Latifi
      Pfleger Matthias Christoph Glaubacker
      Dr. Thorsten Günnewig Falilou Seck
      Andrea Pagel Angelika Richter
      Isabelle Pagel Lara Koller
      Leo Pagel Anton Dreger
      Regie Stefan Krohmer
      Musik Sven Rossenbach
      Florian van Volxem
      Leo Michael Henrichs
      Kamera Andreas Schäfauer
      Buch Stefanie Veith

      Hansi Pagel sitzt schon einige Jahre im Maßregelvollzug ein, verurteilt wegen Gewalt gegen seine Ehefrau Andrea und die Kinder. In den Fokus der Kommissare Franziska Tobler und Friedemann Berg gerät er, als die Psychologin und psychiatrische Gutachterin Lisa Schieblon erdrosselt im Kofferraum ihres Wagens gefunden wird. Schieblon arbeitete an einem neuen Gutachten zu Pagels Persönlichkeitsstörung, von dem er selbst sich seine Freilassung versprach. Eine These, die entschiedene Gegner hat: Andrea Pagel und der Sohn Leo sind froh, dass der aggressive Hansi sicher eingesperrt ist, und wollen auf gar keinen Fall, dass er wieder zur Familie zurückkehrt. Zimmergenosse Milan Vukovic erträgt es nicht, dass Hansi, die wichtigste Stütze seines prekären emotionalen Gleichgewichts, die forensische Klinik verlässt. Und die Ärzte der Klinik halten ihn weiterhin für gefährlich. Zumal sich herausstellt, dass Hansi gegen alle Regeln allein mit der Gutachterin am Schauinsland unterwegs war.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Montag, 20.05.24
      21:45 - 23:15 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 30.04.2024