• 10.05.2024
      04:40 Uhr
      Der Tatortreiniger Der Kopf | ONE
       

      Keine weiteren Informationen

      Nacht von Donnerstag auf Freitag, 10.05.24
      04:40 - 05:10 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Keine weiteren Informationen

       

      Stab und Besetzung

      Heiko 'Schotty' Schotte Bjarne Mädel
      Matthis Dannewich Thomas Niehaus
      Pflegerin Katrine Angelika Richter
      Der Tod Frank Kienitz
      Vater von Matthis Fred Lobin
      Schotty als Kind Jona Truschkowski
      8-jähriger Matthis Jan Dominik Loeser
      Regie Arne Feldhusen
      Musik Carsten Meyer
      Kamera Kristian Leschner
      Buch Mizzi Meyer

      Schotty putzt in der Wohnung des Wachkoma-Patienten Matthis und findet sich nach einem Sturz unvermittelt in dessen Kopf wieder. Nicht der beste Ort für einen Tatortreiniger mit Klaustrophobie. Hier trifft er Matthis, der seit sechs Jahren in seinem Kopf gefangen ist und dort versucht, seine Leben zu leben, so gut es eben geht. Doch selbst im Kopf ist man nicht sein eigener Chef - eine bedrohliche Kapuzengestalt funkt Matthis und Schotty dazwischen, als diese versuchen, einige Hirnverbindungen wieder zu verknüpfen. Wie kann es Schotty gelingen, sein Leben wieder vom Kopf auf die Füße zu stellen? Schotty gewinnt einen völlig neuen Blick auf das menschliche Dasein.

      Wird geladen...
      Nacht von Donnerstag auf Freitag, 10.05.24
      04:40 - 05:10 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 27.04.2024