• 21.04.2024
      16:25 Uhr
      Victoria Glaube, Liebe, Hoffnung | ONE Mediathek
       

      Ausstrahlung auch im englischen Originalton

      Die Nachricht von der schrecklichen Hungersnot in Irland, die durch die Kartoffelfäule ausgelöst wurde, hat endlich auch die Königin erreicht. Victoria ist der festen Überzeugung, dass ihre Regierung helfen muss. Doch Premierminister Sir Robert Peel sieht sich in einem Dilemma, denn die Lieferung von Lebensmitteln an die Iren würde seiner Meinung nach seine Partei destabilisieren und seine Karriere gefährden. Im Königreich dominiert die zynische Ansicht, die Iren seien durch Überbevölkerung selbst schuld an ihrer Misere, man könne nicht helfen, ohne die eigene Bevölkerung aufzubringen.

      Sonntag, 21.04.24
      16:25 - 17:10 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Ausstrahlung auch im englischen Originalton

      Die Nachricht von der schrecklichen Hungersnot in Irland, die durch die Kartoffelfäule ausgelöst wurde, hat endlich auch die Königin erreicht. Victoria ist der festen Überzeugung, dass ihre Regierung helfen muss. Doch Premierminister Sir Robert Peel sieht sich in einem Dilemma, denn die Lieferung von Lebensmitteln an die Iren würde seiner Meinung nach seine Partei destabilisieren und seine Karriere gefährden. Im Königreich dominiert die zynische Ansicht, die Iren seien durch Überbevölkerung selbst schuld an ihrer Misere, man könne nicht helfen, ohne die eigene Bevölkerung aufzubringen.

       

      Stab und Besetzung

      Königin Victoria Jenna Coleman
      Prinz Albert von Sachsen-Coburg und Gotha Tom Hughes
      Dr. Traill Martin Compston
      Lord Alfred Paget Jordan Waller
      Wilhelmina Coke Bebe Cave
      Herzogin von Buccleuch Diana Rigg
      Baroness Lehzen Daniela Holtz
      Miss Cleary Tilly Steele
      Torrens John Paul Connolly
      Bishof Michael Maloney
      Penge Adrian Schiller
      Zofe Eliza Skerrett Nell Hudson
      Prinz Ernst von Sachsen-Coburg und Gotha David Oakes
      Archiebald Brodie Tommy Knight
      Edward Drummond Leo Suter
      Mrs. Traill Gráinne Keenan
      Chadwick Dan Fredenburgh
      Dr. Pritchard Andrew Havill
      Charles Elmé Francatelli Ferdinand Kingsley
      Hannah Landridge Kosha Engler
      Harriet, Herzogin von Sutherland Margaret Clunie
      Regie Jim Loach
      Musik Ruth Barrett
      Buch Daisy Goodwin
      Kamera Ed Rutherford

      Die Nachricht von der schrecklichen Hungersnot in Irland, die durch die Kartoffelfäule ausgelöst wurde, hat endlich auch die Königin erreicht. Victoria ist der festen Überzeugung, dass ihre Regierung helfen muss. Doch Premierminister Sir Robert Peel sieht sich in einem Dilemma, denn die Lieferung von Lebensmitteln an die Iren würde seiner Meinung nach seine Partei destabilisieren und seine Karriere gefährden. Im Königreich dominiert die zynische Ansicht, die Iren seien durch Überbevölkerung selbst schuld an ihrer Misere, man könne nicht helfen, ohne die eigene Bevölkerung aufzubringen. Während Albert dem Premierminister blind vertraut, beginnt Victoria an ihm zu zweifeln.
      Der irische Reverend Dr. Traill, der nicht länger zusehen kann, wie seine Gemeinde verhungert, steht vor Victorias Tür und bittet sie inständig, zu intervenieren. Aber wird sein verzweifeltes Zeugnis ausreichen, um tief verwurzelte Vorurteile zu überwinden und Victoria davon zu überzeugen, ihren Premierminister zum Handeln zu bewegen?

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Sonntag, 21.04.24
      16:25 - 17:10 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.04.2024