• 05.07.2022
      10:35 Uhr
      WaPo Berlin (16) Laubenpieper | ONE
       

      Endlich Urlaub! Zusammen mit Makoye repariert Wolf das Dach seiner geliebten Laube mit Havelblick. Doch dann treibt genau vor seiner Kleingartenkolonie der Bauunternehmer Oswald Renger tot im Wasser. Ermordet, wie Jasmin und ihr Team schnell feststellen. War er zur falschen Zeit am falschen Ort und wurde Opfer eines Junkie-Überfalls? Feinde schien er zumindest keine gehabt zu haben. Oder doch? Wolf ist entsetzt, als sich herausstellt, dass Oswald Renger seit kurzem nicht nur neuer Grundstückseigner seiner Laubenkolonie war, sondern vorhatte, Teile des Großstadtparadieses abzureißen.

      Dienstag, 05.07.22
      10:35 - 11:25 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Endlich Urlaub! Zusammen mit Makoye repariert Wolf das Dach seiner geliebten Laube mit Havelblick. Doch dann treibt genau vor seiner Kleingartenkolonie der Bauunternehmer Oswald Renger tot im Wasser. Ermordet, wie Jasmin und ihr Team schnell feststellen. War er zur falschen Zeit am falschen Ort und wurde Opfer eines Junkie-Überfalls? Feinde schien er zumindest keine gehabt zu haben. Oder doch? Wolf ist entsetzt, als sich herausstellt, dass Oswald Renger seit kurzem nicht nur neuer Grundstückseigner seiner Laubenkolonie war, sondern vorhatte, Teile des Großstadtparadieses abzureißen.

       

      Stab und Besetzung

      Jasmin Sayed Sesede Terziyan
      Paula Sprenger Sarina Radomski
      Wolf Malletzke Christoph Grunert
      Fahri Celik Hassan Akkouch
      Marlene Weber Oska Melina Borcherding
      Anton Sprenger Leonard Rosik
      Federico Nils Brunkhorst
      Dr. Jan Conrad Juri Padel
      Makoye Jerry Kwarteng
      Lisa Franke Adelheid Kleineidam
      Ulrike Messmer Anne Kasprik
      Regie Oren Schmuckler
      Buch Luci van Org
      Axel Hildebrand

      Endlich Urlaub! Zusammen mit Makoye repariert Wolf das Dach seiner geliebten Laube mit Havelblick. Doch dann treibt genau vor seiner Kleingartenkolonie der Bauunternehmer Oswald Renger tot im Wasser. Ermordet, wie Jasmin und ihr Team schnell feststellen. War er zur falschen Zeit am falschen Ort und wurde Opfer eines Junkie-Überfalls? Feinde schien er zumindest keine gehabt zu haben. Oder doch? Wolf ist entsetzt, als sich herausstellt, dass Oswald Renger seit kurzem nicht nur neuer Grundstückseigner seiner Laubenkolonie war, sondern vorhatte, Teile des Großstadtparadieses abzureißen. Haben die beiden befreundeten Vorsitzenden der Laubenkolonie, Lisa Franke und Ulrike Messmer, davon gewusst? Würden Kleingärtner über Leichen gehen, um ihre Wochenendidylle zu retten? Oder ist dort alles viel weniger idyllisch als es scheint?

      Schließlich ist der Freund von Ulrike Messmer vor einiger Zeit auf seltsame Weise verschwunden, und hinter vorgehaltener Hand tuscheln alle in der Kolonie schon lange über den seltsamen Hügel hinter dem Vereinsheim. Zwar hat Wolf Recht mit seinem Einwand, dass es in jeder Laubenkolonie einen solchen Hügel gibt, die Fantasie der Menschen geht eben gern mal mit ihnen durch. Aber warum wollte Oswald Renger ausgerechnet genau dort anfangen zu bauen?

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Dienstag, 05.07.22
      10:35 - 11:25 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 09.08.2022