• 10.05.2024
      03:55 Uhr
      Charleys Tante Spielfilm Österreich 1963 | SR Fernsehen
       

      Schauspieler und Entertainer Peter Alexander war der Star in diesem unverwüstlichen Verwechslungsschwank. Um seinen Freunden ein Rendezvous mit zwei jungen Damen zu ermöglichen, verwandelt sich ein Diplomat in die "Tante aus Südamerika" und spielt die Anstandsdame.

      Nacht von Donnerstag auf Freitag, 10.05.24
      03:55 - 05:20 Uhr (85 Min.)
      85 Min.
      Stereo

      Schauspieler und Entertainer Peter Alexander war der Star in diesem unverwüstlichen Verwechslungsschwank. Um seinen Freunden ein Rendezvous mit zwei jungen Damen zu ermöglichen, verwandelt sich ein Diplomat in die "Tante aus Südamerika" und spielt die Anstandsdame.

       

      Stab und Besetzung

      Dr. Otto Wilder Peter Alexander
      Carlotta Ramirez Maria Sebaldt
      Charley Sallmann Peter Vogel
      Mona Helli Servi
      Ralf Wilder Alfred Böhm
      August Sallmann Fritz Eckhardt
      Niels Bergström Rudolf Vogel
      Ulla Bergström Eike Pulwer
      Britta Marlene Rahn
      Regie Geza von Cziffra
      Drehbuch Gustav Kampendonk

      Die turbulente Verwechslungskomödie ist ein Dauer-Hit. Schauspieler Peter Alexander treibt als der Star des Filmes in der Titelrolle übermütig seine Späße. Um zwei Freunden aus der Patsche zu helfen, verwandelt er sich in eine reiche Erbtante aus Brasilien. Seine Pflichten als moralische Instanz nimmt er allerdings auf sehr ungewöhnliche Weise wahr. Auch hat er alle Mühe, die Fassung zu wahren, als plötzlich die sehr attraktive echte Tante auftaucht. Der österreichische Spielfilm von 1963 ist legendär. Der Engländer Brandon Thomas wurde durch die Tantiemen für die Komödie zum Millionär. Die Gesellschaft, die die Aufführungsrechte des Stückes vertreibt, arbeitet in einem dreistöckigen Londoner Geschäftshaus und kann nachweisen, dass "Charleys Tante" immer noch täglich auf der ganzen Welt gespielt wird.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Donnerstag auf Freitag, 10.05.24
      03:55 - 05:20 Uhr (85 Min.)
      85 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.04.2024