• 16.05.2024
      22:00 Uhr
      WaPo Berlin Goldmädchen | SR Fernsehen
       

      Keine weiteren Informationen

      Donnerstag, 16.05.24
      22:00 - 22:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

      Keine weiteren Informationen

       

      Stab und Besetzung

      Jasmin Sayed Sesede Terziyan
      Paula Sprenger Sarina Radomski
      Wolf Malletzke Christoph Grunert
      Fahri Celik Hassan Akkouch
      Marlene Weber Oska Melina Borcherding
      Anton Sprenger Leonard Rosik
      Federico Nils Brunkhorst
      Dr. Jan Conrad Juri Padel
      Juliane Spieker Katharina Behrens
      Steffen Ehwald Peter Becker
      Martin Lubitsch Robert Kuchenbuch
      Dr. Sylvia Kronenberg Sarah Bauerett
      Regie Oren Schmuckler
      Drehbuch Andreas Hug
      Andreas Dirr

      Die Olympionikin Dagmar Ehwald wird auf der Ruderstrecke Grünau tot im Wasser gefunden. Die 35-jährige Sportlerin hatte im Ruderzweier mit ihrer Partnerin Juliane Spieker die Olympia-Qualifikation geschafft. Doch Dagmar Ewald wurde positiv auf Dopingmittel getestet. Jetzt wurde sie offenbar erschlagen. Juliane Spieker beteuert ihre Unschuld, obwohl sie das Doping-Desaster ihrer ehemaligen Team-Kollegin sehr wahrscheinlich ihre Olympia-Qualifikation kosten wird, für die sie hart trainiert hat. Längst ist sie mit einer neuen Partnerin zurück im Training. Dagmars Ehemann, Steffen Ehwald, Stabsoffizier der Bundeswehr, lenkt den Verdacht auf Dagmars Trainer, Martin Lubitsch, der auch für die Versorgung der Sportlerinnen zuständig ist. Aber ging es wirklich um Doping oder war es Mord aus Eifersucht? War doch Steffen Ehwald als Ehemann selten präsent, so dass Dagmar die Nähe von Lubitsch suchte. Oder hatte dieser Liebe vorgetäuscht, um seinem "Goldmädchen" Doping-Mittel unterzuschieben?

      Wird geladen...
      Donnerstag, 16.05.24
      22:00 - 22:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 30.04.2024