• 19.04.2024
      21:00 Uhr
      Stadt - Land - Quiz Das Städteduell im Südwesten | SR Fernsehen
       

      Jens Hübschen spielt "Stadt - Land - Quiz" zum Thema „Bauernhof“ in Landau und Titisee-Neustadt.

      Freitag, 19.04.24
      21:00 - 21:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

      Jens Hübschen spielt "Stadt - Land - Quiz" zum Thema „Bauernhof“ in Landau und Titisee-Neustadt.

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Jens Hübschen

      Moderator Jens Hübschen besucht heute Lieblingsorte unserer Kindheit: Bauernhöfe. Um Streicheleinheiten wird er bei den vielen süßen Tieren sicherlich nicht herumkommen. Außerdem will er herausfinden, wo man sich besser auskennt mit der Landwirtschaft.

      In Landau, wo schon Kinder alles von Alpaka bis Ziege auf einem Lernbauernhof beigebracht bekommen, oder in Titisee-Neustadt, einer beliebten Urlaubsregion, die vor allem für Familien tolle Ferien auf dem Bauernhof bereithält?

      Jens Hübschen sucht Hobby-Landwirte mit dem passenden Werkzeug für richtige Antworten: Wie nennt man ein kastriertes männliches Schwein? Wie nennt man getrocknetes Gras? Und wie alt kann eigentlich ein Esel werden?

      Wo haben die Menschen schon mehr Zeit auf dem Bauernhof verbracht? In Landau oder Titisee-Neustadt?

      "Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden – sondern sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen". Diese Weisheit von Oliver Wendell Holmes ist so etwas wie das Lebensmotto von Jens Hübschen. Klar, dass er schon deshalb gerne Quiz spielt mit den Menschen. Bei "Stadt Land Quiz" spielt er mit allen, die er zufällig trifft, und macht sie zu Spontan-Quiz-Kandidaten.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.04.2024