• 13.12.2022
      11:45 Uhr
      In aller Freundschaft (574) Heimkehr | MDR FERNSEHEN
       

      Seit einiger Zeit scheint Elena Eichhorns fünfjährige Tochter verändert zu sein. Auf dem Weg in den Kindergarten kommt es zu einem Unfall, weil Sophie zerstreut auf dem Fahrradweg stehen bleibt. Mit einer Unterschenkelfraktur muss sie in die Sachsenklinik. Elena ist nach der Trennung von Martin bemüht, seine Hilfe nicht zu sehr in Anspruch zu nehmen. Sophies Bruch wird unkompliziert versorgt, doch irgendetwas stimmt nicht mit ihr. Elena kann sich kaum noch auf ihre anderen Patienten konzentrieren.

      Seit einiger Zeit scheint Elena Eichhorns fünfjährige Tochter verändert zu sein. Auf dem Weg in den Kindergarten kommt es zu einem Unfall, weil Sophie zerstreut auf dem Fahrradweg stehen bleibt. Mit einer Unterschenkelfraktur muss sie in die Sachsenklinik. Elena ist nach der Trennung von Martin bemüht, seine Hilfe nicht zu sehr in Anspruch zu nehmen. Sophies Bruch wird unkompliziert versorgt, doch irgendetwas stimmt nicht mit ihr. Elena kann sich kaum noch auf ihre anderen Patienten konzentrieren.

       

      Stab und Besetzung

      Prof. Fred Glaser Heinz Rennhack
      Monika Schwarz Sabine Werner
      Sophie Eichhorn Lenie Johanna Trost
      Dr. Roland Heilmann Thomas Rühmann
      Dr. Kathrin Globisch Andrea Kathrin Loewig
      Dr. Martin Stein Bernhard Bettermann
      Prof. Dr. Gernot Simoni Dieter Bellmann
      Oberschwester Ingrid Rischke Jutta Kammann
      Barbara Grigoleit Uta Schorn
      Sarah Marquardt Alexa Maria Surholt
      Pia Heilmann Hendrikje Fitz
      Dr. Philipp Brentano Thomas Koch
      Schwester Arzu Arzu Bazman
      Charlotte Gauss Ursula Karusseit
      Otto Stein Rolf Becker
      Schwester Yvonne Maren Gilzer
      Hans-Peter Brenner Michael Trischan
      Dr. Elena Eichhorn Cheryl Shepard
      Dr. Rolf Kaminski Udo Schenk
      Roy Peter Link
      Regie Mathias Luther
      Kamera Frank Buschner
      Christoph Poppke

      Seit einiger Zeit scheint Elena Eichhorns fünfjährige Tochter verändert zu sein. Auf dem Weg in den Kindergarten kommt es zu einem Unfall, weil Sophie zerstreut auf dem Fahrradweg stehen bleibt. Mit einer Unterschenkelfraktur muss sie in die Sachsenklinik. Elena ist nach der Trennung von Martin bemüht, seine Hilfe nicht zu sehr in Anspruch zu nehmen. Sophies Bruch wird unkompliziert versorgt, doch irgendetwas stimmt nicht mit ihr.

      Elena kann sich kaum noch auf ihre anderen Patienten konzentrieren. Als ihr schließlich ein Fehler unterläuft, der eine Klage nach sich ziehen könnte, bittet sie Martin doch, sich Sophie noch einmal genauer anzusehen. Martin ordnet ein Schädel-CT an und findet tatsächlich etwas. Sophie muss schnellstens operiert werden.

      Professor Simonis Buch ist kurz vor der Fertigstellung. Er ist zufrieden, doch Barbara, die ihn aufopferungsvoll unterstützt, fehlt noch das Foto eines sogenannten Arrhythmie-Einschubs. Sie bittet den Professor, Kontakt zu seinem ehemaligen Kollegen Fred Glaser aufzunehmen, mit dem Simoni dieses medizinische Gerät entwickelt hat. Doch die beiden haben sich damals zerstritten und seitdem keinen Kontakt mehr. Nun begibt sich Barbara in gefährliches Fahrwasser und macht auch noch Charlotte Gauss zu ihrer Komplizin.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024