• 31.12.2022
      15:00 Uhr
      Käse und Blei Fernsehfilm | NDR Fernsehen
       

      Käse schmelzen und Blei gießen mit Familie und Freunden: Eigentlich war für das Silvesteressen von Sören und Maike "the same procedure as every year" geplant. Aber das Dinner vor 12 gerät schon bei der Vorspeise aus dem Ruder! Es geht um Trüffel und Sex, um Hungerstreik und Ehebruch, um falsche Vorsätze und richtige Überraschungen.
      Bald liegt mehr in Scherben als nur Sektflöten und Christbaumkugeln. Und es ist noch nicht einmal Mitternacht.

      Samstag, 31.12.22
      15:00 - 15:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Käse schmelzen und Blei gießen mit Familie und Freunden: Eigentlich war für das Silvesteressen von Sören und Maike "the same procedure as every year" geplant. Aber das Dinner vor 12 gerät schon bei der Vorspeise aus dem Ruder! Es geht um Trüffel und Sex, um Hungerstreik und Ehebruch, um falsche Vorsätze und richtige Überraschungen.
      Bald liegt mehr in Scherben als nur Sektflöten und Christbaumkugeln. Und es ist noch nicht einmal Mitternacht.

       

      Wie jedes Jahr laden Maike und ihr Mann Sören zu Silvester Familie und Freunde ein. Doch dieses Mal läuft das Raclette-Essen anders, als es sich die penibel planende Maike gewünscht hat: Bei allen drei Paaren, die am Tisch sitzen, kommen neben dem Käse schwer verdauliche Wahrheiten und intimste Geheimnisse auf den Tisch.

      Der tollpatschige Nils will das Bleigießen für eine ganz besondere Ankündigung nutzen, was grandios schiefgeht. Seine Freundin, Maikes Schwester Inka, hat sowieso ganz andere Pläne. Und Doris erhofft von ihrem viel arbeitenden Mann Dirk mehr Engagement als Vater, doch auch an Silvester ist es wie immer: Er ist mit sich selbst beschäftigt, während ihre Drillinge Lena, Lina und Lotte das Zimmer von Maikes und Sörens Sohn Theo verwüsten.

      Nur Oma Gudrun bewahrt trunkene Gelassenheit. Um Zwölf finden sich Gastgeber und Gäste schließlich im Krankenhaus wieder, wo Notarzt Dr. Kumar alle Hände voll zu tun hat.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024