• 21.10.2022
      00:40 Uhr
      Polizeifunk ruft Die Kerzen im Stroh | NDR Fernsehen
       

      Das frisch vermählte Ehepaar Inge und Walter Hartmann will ein paar besinnliche und erholsame Tage auf dem Bauernhof von Inges Verwandten verbringen. Doch selbst im Urlaub bringt Walter seinen kriminalistischen Spürsinn zur Anwendung, denn in den vergangenen zwei Wochen wurden insgesamt drei Brände auf den umliegenden Höfen gelegt. Mit Einverständnis des zuständigen Polizisten Feddersen untersucht Hartmann die Brandstelle und findet einen Kerzenhalter. Damit stellt er dem Pyromanen eine Falle.

      Nacht von Donnerstag auf Freitag, 21.10.22
      00:40 - 01:05 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

      Das frisch vermählte Ehepaar Inge und Walter Hartmann will ein paar besinnliche und erholsame Tage auf dem Bauernhof von Inges Verwandten verbringen. Doch selbst im Urlaub bringt Walter seinen kriminalistischen Spürsinn zur Anwendung, denn in den vergangenen zwei Wochen wurden insgesamt drei Brände auf den umliegenden Höfen gelegt. Mit Einverständnis des zuständigen Polizisten Feddersen untersucht Hartmann die Brandstelle und findet einen Kerzenhalter. Damit stellt er dem Pyromanen eine Falle.

       

      Stab und Besetzung

      Inge Hartmann Karin Lieneweg
      Tante Else Christa Siems
      Walter Hartmann Karl-Heinz Hess
      Kriminalass. Schlüter Eckart Dux
      Kriminalkomm. Koldehoff Joseph Dahmen
      Kriminalkomm. Castorp Heinz G. Lück
      Onkel Paul Hans Schellbach
      Regie Hermann Leitner
      Redaktion Diana Schulte-Kellinghaus
      Kamera Walter Tuch
      Helmut Bahr
      Musik Heinz Funk
      Autor Günther Dönges

      Das frisch vermählte Ehepaar Inge und Walter Hartmann will ein paar besinnliche und erholsame Tage auf dem Bauernhof von Inges Onkel Paul und Tante Else verbringen. Doch selbst im Urlaub bringt Walter seinen kriminalistischen Spürsinn zur Anwendung, denn in den vergangenen zwei Wochen wurden insgesamt drei Brände auf den umliegenden Höfen gelegt.

      Mit Einverständnis des zuständigen Polizisten Feddersen untersucht Hartmann die Brandstelle und findet einen Kerzenhalter. Ein solches Stück wird auch nach einem weiteren Feuer, diesmal in Gotthilfs Scheune, gefunden.

      Walter Hartmann will die Kerzenhalter zur kriminaltechnischen Untersuchung einschicken. Doch zuvor stellt er dem Täter eine Falle: Er verkündet überall, dass er die Beweisstücke erst am nächsten Tag nach Hamburg schicken wolle. Alle warten gespannt: Wer ist der Pyromane?

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Donnerstag auf Freitag, 21.10.22
      00:40 - 01:05 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 09.12.2022