• 26.07.2022
      09:00 Uhr
      Nordmagazin NDR Fernsehen
       

      Themen:

      • Inflation: Tourismus und wenig Geld
      • Werften: Fosen Yard in Stralsund
      • Ferien: Polizei organisiert Outdoorcamp
      • Sommerserie: Das Leben entlang der B105
      • Dorfgeschichte: Das Leben in Stöckersoll

      Dienstag, 26.07.22
      09:00 - 09:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Themen:

      • Inflation: Tourismus und wenig Geld
      • Werften: Fosen Yard in Stralsund
      • Ferien: Polizei organisiert Outdoorcamp
      • Sommerserie: Das Leben entlang der B105
      • Dorfgeschichte: Das Leben in Stöckersoll

       

      Stab und Besetzung

      Redaktionelle Leitung Sibrand Siegert
      • Inflation: Tourismus und wenig Geld

      Der Landestourismusverband hat einen erste, kurze Bilanz der Sommersaison gezogen. Er spricht von einer guten Bettenauslastung. Das die Menschen wegen der weltpolitischen Lage sparen, würde sich noch nicht in den Buchungszahlen widerspiegeln. Aber sie würden offenbar weniger Geld für Restaurantbesuche und Ausflüge ausgeben

      • Werften: Fosen Yard in Stralsund

      Der norwegische Schiffbauer Fosen Yard hat seine Pläne für den Stralsunder-Werftstandort konkretisiert. Das Unternehmen kündigte an das erste Schiff Standort der Stralsunder Werft Expeditions-Kreuzfahrtschiffe zu bauen. Das hat das Unternehmen jetzt gegenüber NDR 1 Radio MV bestätigt. Das erste Projekt könnte der Bau einer zweiten Crystal Endeavor sein, so Husoy von Fosen Yard.

      • Ferien: Polizei organisiert Outdoorcamp

      In der Feuerwehrschule in Malchow findet ein Outdoorcamp der Polzei statt. Eingeladen sind vor allem Kinder aus armen Familien- sie sollen eine Woche unbeschwerte Ferien genießen und dabei auch noch etwas lernen.
      Sportlich: Feuerwehrolympiade Slowenien

      • Sommerserie: Das Leben entlang der B105

      Die B105 ist für Urlauber und Anwohner Segen und Fluch zugleich. Als Zubringer zu den Sehnsuchtsorten an der Küste ist sie unentbehrlich, aber dann eben auch oft verstopft. In unserer Sommerreportage wollen wir die B105 besser kennenlernen.

      30 Minuten regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 15.08.2022