Themen:
Themen:
Stab und Besetzung
Redaktionelle Leitung | Sibrand Siegert |
Der Landestourismusverband hat einen erste, kurze Bilanz der Sommersaison gezogen. Er spricht von einer guten Bettenauslastung. Das die Menschen wegen der weltpolitischen Lage sparen, würde sich noch nicht in den Buchungszahlen widerspiegeln. Aber sie würden offenbar weniger Geld für Restaurantbesuche und Ausflüge ausgeben
Der norwegische Schiffbauer Fosen Yard hat seine Pläne für den Stralsunder-Werftstandort konkretisiert. Das Unternehmen kündigte an das erste Schiff Standort der Stralsunder Werft Expeditions-Kreuzfahrtschiffe zu bauen. Das hat das Unternehmen jetzt gegenüber NDR 1 Radio MV bestätigt. Das erste Projekt könnte der Bau einer zweiten Crystal Endeavor sein, so Husoy von Fosen Yard.
In der Feuerwehrschule in Malchow findet ein Outdoorcamp der Polzei statt. Eingeladen sind vor allem Kinder aus armen Familien- sie sollen eine Woche unbeschwerte Ferien genießen und dabei auch noch etwas lernen.
Sportlich: Feuerwehrolympiade Slowenien
Die B105 ist für Urlauber und Anwohner Segen und Fluch zugleich. Als Zubringer zu den Sehnsuchtsorten an der Küste ist sie unentbehrlich, aber dann eben auch oft verstopft. In unserer Sommerreportage wollen wir die B105 besser kennenlernen.
30 Minuten regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land.
programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 16.08.2022