• 09.07.2022
      03:15 Uhr
      Nordmagazin NDR Fernsehen
       

      Themen u.a.:

      • Nach dem Verkauf: Gute Chancen für 500 Rostocker Werftarbeiter
      • Straßenverkehr: Hier bremsen Baustellen den Reiseverkehr in MV
      • Wunschberuf: Leiterin des Warnemünde Woche Büros
      • Blumenmarkt: Unternehmen aus Greifswald

      Nacht von Freitag auf Samstag, 09.07.22
      03:15 - 03:45 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Themen u.a.:

      • Nach dem Verkauf: Gute Chancen für 500 Rostocker Werftarbeiter
      • Straßenverkehr: Hier bremsen Baustellen den Reiseverkehr in MV
      • Wunschberuf: Leiterin des Warnemünde Woche Büros
      • Blumenmarkt: Unternehmen aus Greifswald

       

      Stab und Besetzung

      Redaktionelle Leitung Sibrand Siegert
      Sibrand Siegert
      • Nach dem Verkauf: Gute Chancen für 500 Rostocker Werftarbeiter

      Nach dem Verkauf der ehemaligen MV-Werft in Rostock haben die Mitarbeiter gute Chancen auf einen neuen Job, sagt der Insolvenzverwalter. Der Bund als neuer Eigentümer der Werft in Rostock-Warnemünde will zunächst 40 Mitarbeiter übernehmen, die derzeit beim Insolvenzverwalter Christoph Morgen angestellt sind. Danach sei jedoch ein schneller Personalaufbau auf 500 Stellen geplant, wobei der Bund für die geplante Wartung und Reparatur von Marinebooten und -schiffen viele Fachkräfte benötige, sagte Morgen am Freitag bei NDR MV Live. Deshalb räume er den Werftarbeitern, die seit der Pleite des früheren Eigners - den MV Werften - in einer Transfergesellschaft "geparkt" werden, gute Chancen auf einen neuen Job ein

      • Straßenverkehr: Hier bremsen Baustellen den Reiseverkehr in MV

      Ferienzeit, Reisezeit - und Stauzeit? Für Reisende, die mit dem Auto unterwegs sind, kann es in Mecklenburg-Vorpommern stellenweisen zäh werden: Vor der Erholung gilt es einige Baustellen zu überstehen.

      • Wunschberuf: Leiterin des Warnemünde Woche Büros

      Ulrike Döring ist genau da, wo sie immer sein wollte - zurück in Warnemünde. Die 35jährige ist hier aufgewachsen, ging dann aber fürs Studium an den Bodensee, später nach Frankfurt und London. Als die Stelle der Leiterin des Büros der Warnemünde Woche zu besetzen war, war ihr klar: das will ich.

      • Blumenmarkt: Unternehmen aus Greifswald

      Frische Blumen im Haus machen gute Laune, sind was für Herz und Seele. Sie kommen oft von weit her. Wie wäre es mal mit einheimischen Blüten, duftend und in ursprünglicher Form? Ein kleines Unternehmen in Greifswald wagt den Sprung auf den Blumenmarkt.

      30 Minuten regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Freitag auf Samstag, 09.07.22
      03:15 - 03:45 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 15.08.2022