• 28.06.2022
      05:15 Uhr
      DAS! Norddeutschland und die Welt | NDR Fernsehen
       
      • Zu Gast: Bärbel Schäfer, Moderatorin

      Bärbel Schäfer geht in ihrem neuen Buch "Avas Geheimnis - meine Begegnung mit der Einsamkeit" einem Gefühl nach, das fast alle von uns auf die eine oder andere Weise kennen. Auch sie selbst. Aber was bedeutet Einsamkeit wirklich und wann macht sie uns krank? Während der ersten zwei Covid-Lockdowns nahm Bärbel Schäfer als Probandin an der Einsamkeits-Studie der Ruhr-Universität Bochum teil.

      Dienstag, 28.06.22
      05:15 - 06:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      • Zu Gast: Bärbel Schäfer, Moderatorin

      Bärbel Schäfer geht in ihrem neuen Buch "Avas Geheimnis - meine Begegnung mit der Einsamkeit" einem Gefühl nach, das fast alle von uns auf die eine oder andere Weise kennen. Auch sie selbst. Aber was bedeutet Einsamkeit wirklich und wann macht sie uns krank? Während der ersten zwei Covid-Lockdowns nahm Bärbel Schäfer als Probandin an der Einsamkeits-Studie der Ruhr-Universität Bochum teil.

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Martin Laue
      Redaktionelle Leitung Franziska Kischkat
      Moderation Inka Schneider

      Die Moderatorin, Journalistin und Bestsellerautorin Bärbel Schäfer hat sich einem großen, brisanten Thema angenommen: der Einsamkeit. Experten sprechen sogar schon von einer Einsamkeitsepidemie. Bärbel Schäfer geht in ihrem neuen Buch "Avas Geheimnis: Meine Begegnung mit der Einsamkeit" einem Gefühl nach, das fast alle von uns auf die eine oder andere Weise kennen. Auch sie selbst. Aber was bedeutet Einsamkeit wirklich und wann macht sie uns krank? Während der ersten zwei Covid-Lockdowns nahm Bärbel Schäfer als Probandin an der Einsamkeitsstudie der Ruhr-Universität Bochum teil. Bärbel Schäfer ist verheiratet, Mutter von zwei Kindern und lebt mit ihrer Familie und Hund in Frankfurt am Main.

      Jeden Abend pünktlich 18:45 Uhr nimmt ein prominenter Gast auf dem Roten Sofa Platz - dazu informiert DAS! täglich, was im Norden Gesprächsthema ist.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 09.08.2022