• 19.10.2022
      09:30 Uhr
      Hamburg Journal Moderation: Ulf Ansorge | NDR Fernsehen
       

      Themen:

      • Corona: Zahl der Infektionen steigt
      • Blitzeinbruch: Auto im Schaufenster
      • Mary Roos: Hamburgs Schlagerkönigin blickt zurück
      • Uni: Wintersemester startet
      • Grundsteuer: Senat gibt Tipps
      • Fußball: FC St. Pauli vor DFB-Pokal

      Mittwoch, 19.10.22
      09:30 - 10:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Themen:

      • Corona: Zahl der Infektionen steigt
      • Blitzeinbruch: Auto im Schaufenster
      • Mary Roos: Hamburgs Schlagerkönigin blickt zurück
      • Uni: Wintersemester startet
      • Grundsteuer: Senat gibt Tipps
      • Fußball: FC St. Pauli vor DFB-Pokal

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Andy Kaminski
      Redaktionelle Leitung Sabine Rossbach
      Moderation Ulf Ansorge

      Corona: Zahl der Infektionen steigt
      Fast 750 000 Menschen in Hamburg haben sich seit Beginn der Pandemie mit dem COVID-19-Virus infiziert, mehr als 3100 sind daran gestorben. Nachdem sich im Sommer die Lage beruhigt hatte, steigen die Infektionszahlen wieder deutlich an. Hamburg legt am Dienstag die aktuellen Zahlen vor. Einige Bundesländer überlegen bereits, wieder eine Maskenpflicht in Innenräumen einzuführen. Das Hamburg Journal über die aktuelle Coronalage in der Stadt.

      Blitzeinbruch: Auto im Schaufenster
      In der Hamburger Innenstadt wurde am frühen Dienstagmorgen mit einem Auto die Fassade eines Luxusgeschäfts zerstört und dort anschließend Schmuck und Kleidung gestohlen. Der Wagen sei zuvor ebenfalls gestohlen worden, teilte die Polizei am Dienstagmorgen mit. Ein Zeuge sei gegen kurz vor 5:00 Uhr auf das Fahrzeug aufmerksam geworden und habe die Polizei alarmiert. Die Höhe des Sachschadens und der Wert des Diebesguts waren zunächst unklar. Unklar war am Morgen ebenfalls noch, ob es sich um einen oder mehrere Täter handelte.

      Mary Roos: Hamburgs Schlagerkönigin blickt zurück
      "Aufrecht Geh’n - Mein Liederliches Leben" heißt die Biographie, die die Schlagerkönigin geschrieben hat und auf ihre Karriere und ihren Werdegang zurückblickt. Dabei wird schnell klar, die Dame ist viel mehr als eine Schlagerkönigin. Rein musikalisch hat sie viel ausprobiert – zumeist mit Erfolg. Nicht umsonst wird sie auch gerne die einzige deutsche Chansonette genannt. In dieser Woche kommt das Buch raus. Ein guter Grund auch mal zurückzublicken, was die Wahlhamburgerin gemacht hat, seit sie als Kinderstar vor rund 60 Jahren das erste Mal eine Bühne betrat.

      Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024