• 21.07.2022
      13:10 Uhr
      In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte (282) Überwindung | NDR Fernsehen
       

      Der obdachlose Michael Zoller wird ohne Ausweispapiere ins JTK eingeliefert und sofort operiert. Der Mann möchte nach der OP flüchten, aber Dr. Matteo Moreau und Assistenzarzt Mikko Rantala veranlassen weitere Untersuchungen bei ihm. Matteo bemerkt, dass sein Patient schlecht hört und tatsächlich werden die Ärzte fündig: Ein Tumor im Gehörgang verursacht die Schwerhörigkeit. Er sollte rasch entfernt werden, doch Michael lehnt entschieden ab. Zu groß ist die Möglichkeit, dass er danach vollständig ertaubt.

      Donnerstag, 21.07.22
      13:10 - 14:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Der obdachlose Michael Zoller wird ohne Ausweispapiere ins JTK eingeliefert und sofort operiert. Der Mann möchte nach der OP flüchten, aber Dr. Matteo Moreau und Assistenzarzt Mikko Rantala veranlassen weitere Untersuchungen bei ihm. Matteo bemerkt, dass sein Patient schlecht hört und tatsächlich werden die Ärzte fündig: Ein Tumor im Gehörgang verursacht die Schwerhörigkeit. Er sollte rasch entfernt werden, doch Michael lehnt entschieden ab. Zu groß ist die Möglichkeit, dass er danach vollständig ertaubt.

       

      Stab und Besetzung

      Dr. Leyla Sherbaz Sanam Afrashteh
      Dr. Matteo Moreau Mike Adler
      Dr. Ben Ahlbeck Philipp Danne
      Dr. Elias Bähr Stefan Ruppe
      Julia Berger Mirka Pigulla
      Dr. Marc Lindner Christian Beermann
      Dr. Emma Jahn Elisa Agbaglah
      Rebecca Krieger Milena Straube
      Mikko Rantala Luan Gummich
      Prof. Dr. Karin Patzelt Marijam Agischewa
      Wolfgang Berger Horst Günter Marx
      Florian Osterwald Lion Wasczyk
      Viktoria Stadler Isabella Krieger
      Dr. Alica Lipp Kassandra Wedel
      Michael Zoller Patrick von Blume
      Nina Puck Fiona Coors
      Regie Hartwig van der Neut
      Buch Karolina Dombrowski
      Johannes Schröder
      Daniel Steyer

      Der obdachlose Michael Zoller wird ohne Ausweispapiere ins JTK eingeliefert und sofort operiert. Der Mann möchte nach der OP flüchten, aber Dr. Matteo Moreau und Assistenzarzt Mikko Rantala veranlassen weitere Untersuchungen bei ihm. Matteo bemerkt, dass sein Patient schlecht hört und tatsächlich werden die Ärzte fündig: Ein Tumor im Gehörgang verursacht die Schwerhörigkeit. Er sollte rasch entfernt werden, doch Michael lehnt entschieden ab. Zu groß ist die Möglichkeit, dass er danach vollständig ertaubt. Matteo lässt sich davon nicht beirren und holt sich schon mal Verstärkung für die hypothetische OP: die Neurochirurgin Dr. Alica Lipp, die selbst gehörlos ist.

      Prof. Karin Patzelt und Dr. Leyla Sherbaz nehmen Nina Puck auf. Mit Atembeschwerden ist sie vor ihrem Date geflüchtet und schämt sich fürchterlich. Was hat sie sich denn vorgemacht? Nach unzähligen Ehejahren ist sie wieder Single und hat sich endlich getraut, auf ein Date zu gehen. Und das auch noch mit einem jüngeren Mann! Ihr Körper scheint ihr ganz klar zu signalisieren, dass das keine gute Idee war. Da wollen die Ärztinnen doch mal nachforschen.

      Dr. Emma Jahn war eine Woche zu Hause und will nun wieder arbeiten. Ausbilderin Leyla Sherbaz hat ein Auge auf sie und ist unsicher, ob Emma auf dem Weg der Besserung oder vor einem Komplettzusammenbruch ist.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Donnerstag, 21.07.22
      13:10 - 14:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 12.08.2022