• 12.10.2022
      18:00 Uhr
      Hamburg Journal 18.00 Moderation: Eva Diederich und Jens Riewa | NDR FS HH
       

      Themen:

      • Stadtreinigung räumt E-Scooter aus dem Weg
      • Playmobil-Ausstellung im Archäologischen Museum
      • Inselpark in Wilhelmsburg

      Mittwoch, 12.10.22
      18:00 - 18:15 Uhr (15 Min.)
      15 Min.

      Themen:

      • Stadtreinigung räumt E-Scooter aus dem Weg
      • Playmobil-Ausstellung im Archäologischen Museum
      • Inselpark in Wilhelmsburg

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Andy Kaminski
      Redaktionelle Leitung Sabine Rossbach
      Redaktion Susanne Dobke
      Moderation Eva Diederich
      Jens Riewa
      • Stadtreinigung räumt E-Scooter aus dem Weg

      Fast jeder ist schon mal über einen gestolpert, definitiv jeder hat sich schon über sie geärgert: E-Scooter, die an den unpassendsten Stellen regelrecht hingeworfen werden und dort Fußgänger, Radfahrer oder Autofahrer massiv behindern. Die Stadtreinigung räumt am Mittwoch in einer Groß-Aktion diverse E-Roller aus dem Weg.

      • Playmobil-Ausstellung im Archäologischen Museum

      Oliver Schaffer hat einen Traumberuf – er wird gewissermaßen fürs Spielen bezahlt: Seit einigen Jahren veranschaulicht er für Museen historische Szenarien in Playmobil. Für das Archäologische Museum in Harburg hat er gerade die Hammer-Burg nachgebaut.

      • Inselpark in Wilhelmsburg

      Er ist der jüngste unter den Hamburger Parks – angelegt zur Internationalen Gartenschau: der Inselpark in Wilhelmsburg. Und er hat allerhand zu bieten: einen Geysir, Mit-Mach-Gärten zum selbst Ernten und großartige Spielplätze. Genau der richtige Ort für einen schönen Herbstspaziergang.

      Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt und berichtet in seiner Frühausgabe bereits um 18 Uhr in Kurzform das Neueste vom Tag.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024