• 19.05.2024
      23:35 Uhr
      Der Lissabon-Krimi: Zum Schweigen verurteilt Spielfilm Deutschland 2020 | rbb Fernsehen
       

      Ausgerechnet der scheinbar so aufrechte, integre Geistliche Padre Crístovao Lima wird mit einem toten Jungen in seinen Armen gefunden. Ist er ein pädophiler Vergewaltiger und Mörder? Für Rechtsanwalt Eduardo Silva und seine Assistentin Marcia Amaya ein schier aussichtsloser Fall, der noch hoffnungsloser wird, als ein anderes Straßenkind auftaucht, das Crístovao des Missbrauchs beschuldigt.

      Sonntag, 19.05.24
      23:35 - 01:05 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Ausgerechnet der scheinbar so aufrechte, integre Geistliche Padre Crístovao Lima wird mit einem toten Jungen in seinen Armen gefunden. Ist er ein pädophiler Vergewaltiger und Mörder? Für Rechtsanwalt Eduardo Silva und seine Assistentin Marcia Amaya ein schier aussichtsloser Fall, der noch hoffnungsloser wird, als ein anderes Straßenkind auftaucht, das Crístovao des Missbrauchs beschuldigt.

       

      Stab und Besetzung

      Eduardo Silva Jürgen Tarrach
      Marcia Amaya Vidina Popov
      Marco Tavares Orestes Fiedler
      Beatriz Oliveira Katharina Pichler
      Valdemar Amaya Luís Lucas
      Cristovao Lima Timur Isik
      Edinea Mendes Caroline Ebner
      Carlos Mendes Daniel Scholz
      Regie Tim Trageser
      Musik Andreas Weidinger
      Kamera Eckhard Jansen
      Buch Thomas Freundner
      Horst Freund

      Für viele Straßenkinder Lissabons ist Padre Crístovao Lima die letzte Zuflucht. Er versucht, den Kindern zu helfen, ihnen Schutz zu geben, während sie für Geschäftsleute wie Carlos Mendes oder gewissenlose Polizisten wie Sargento Gomes ein Ärgernis sind, das sie loswerden wollen. Crístovao und sein idealistisches Projekt sind vielen Anfeindungen ausgesetzt, unbeirrt steht er jedoch zu seinen Straßenkindern. Doch dann ist es ausgerechnet Crístovao, der mit einem toten Jungen in seinen Armen gefunden wird. Der kleine Pelé wurde erstickt und – Opfer sexuellen Missbrauchs. Crístovao schweigt zu allen Vorwürfen, auch gegenüber seinem Anwalt Eduardo Silva und dessen Assistentin Marcia Amaya öffnet er sich nicht. Was verbirgt er? Mitunter offenbart er Dinge, die nur der Täter wissen kann. Ist dieser scheinbar so aufrechte, integre Geistliche ein pädophiler Vergewaltiger und Mörder? Für Eduardo und Marcia ein schier aussichtsloser Fall, der noch hoffnungsloser wird, als ein anderes Straßenkind auftaucht, das Crístovao des Missbrauchs beschuldigt.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Sonntag, 19.05.24
      23:35 - 01:05 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 30.04.2024