• 12.05.2024
      12:25 Uhr
      Elvis und der Kommissar Kubanische Zigarren | rbb Fernsehen
       

      Kommissar Hans Behringer und der kleine Hund Elvis, den Behringer notgedrungen im Auftrag seiner Mutter betreut, sind gemeinsam ein starkes Team.

      Sonntag, 12.05.24
      12:25 - 13:15 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Kommissar Hans Behringer und der kleine Hund Elvis, den Behringer notgedrungen im Auftrag seiner Mutter betreut, sind gemeinsam ein starkes Team.

       

      Stab und Besetzung

      Hans Behringer Jan-Gregor Kremp
      Rosa Behringer Ruth Maria Kubitschek
      Lilo Behringer Tessa Mittelstaedt
      Werner Seibold Florian Fitz
      Anja Nolte Birge Schade
      Uli Pröttl Stefan Haschke
      Regie Ulrich Stark
      Musik Birger Heymann
      Kamera Wolf Siegelmann
      Buch Michael Baier

      Kommissar Hans Behringer hat ein lästiges Anhängsel: Elvis, den kleinen Norwich-Terrier seiner Mutter Rosa. Sie liebt das Tier abgöttisch, aber da Hundehaltung in ihrer noblen Seniorenresidenz nicht gern gesehen wird, drückt Rosa den Hund ihrem Sohn aufs Auge bzw. in die Aktentasche. Und so hat sie einen Grund mehr, sich ständig in das Leben ihres Sohnes einzumischen: Egal, ob es um die Pflege von Elvis oder um sein Liebesleben geht - ihr Sohn kann es ihr nicht recht machen. Dennoch erträgt er mit stoischer Ruhe Rosas Launen - und auch die Töle, meistens zumindest. Beruflich läuft es gut: Behringer löst mit sicherem Gespür und viel Einfühlungsvermögen seine Fälle. Sein Assistent Uli Pröttl, frisch von der Polizeischule, ist ihm dabei als etwas ängstlicher und wenig stressresistenter Partner keine große Hilfe. Auch sein ehemaliger Partner und jetziger Chef der Mordkommission, Werner Seibold, macht Behringer das Leben nicht leichter: Beruflich hält er Seibold für einen Emporkömmling, privat ist Seibold mit Behringers Ex-Frau Lilo liiert. Wie gut, dass Behringer von Anja, der Wirtin seiner Stammkneipe, nicht nur mit Hausmannskost über den Verlust von Lilo und den Zugewinn von Elvis hinweggetröstet wird.

      Wird geladen...
      Sonntag, 12.05.24
      12:25 - 13:15 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.04.2024