• 13.07.2023
      10:30 Uhr
      In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte (113) Unter falschen Voraussetzungen | rbb Fernsehen
       

      Lea Tessen kommt nach einem Sturz in die Notaufnahme. Die junge Frau lebt seit eineinhalb Jahren mit der Diagnose Multiple Sklerose und fürchtet nun, dass ihre Krankheit schlimmer geworden ist. Als ihr besorgter Freund Ansgar das Klinikum erreicht, wird den Ärzten klar, dass Lea ein Geheimnis hütet.
      Assistenzarzt Ben Ahlbeck traut seinen Augen nicht: Sein Studienfreund Moritz Gadow ist der Neue im Johannes-Thal-Klinikum. Auch Elias hat erste Anlaufschwierigkeiten mit Moritz. Der sonst so aufgeschlossene Dr. Bähr findet an dem Hospitanten einiges merkwürdig. Doch seine Kollegen wollen ihm nicht zuhören.

      Donnerstag, 13.07.23
      10:30 - 11:20 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Lea Tessen kommt nach einem Sturz in die Notaufnahme. Die junge Frau lebt seit eineinhalb Jahren mit der Diagnose Multiple Sklerose und fürchtet nun, dass ihre Krankheit schlimmer geworden ist. Als ihr besorgter Freund Ansgar das Klinikum erreicht, wird den Ärzten klar, dass Lea ein Geheimnis hütet.
      Assistenzarzt Ben Ahlbeck traut seinen Augen nicht: Sein Studienfreund Moritz Gadow ist der Neue im Johannes-Thal-Klinikum. Auch Elias hat erste Anlaufschwierigkeiten mit Moritz. Der sonst so aufgeschlossene Dr. Bähr findet an dem Hospitanten einiges merkwürdig. Doch seine Kollegen wollen ihm nicht zuhören.

       

      Stab und Besetzung

      Dr. Niklas Ahrend Roy Peter Link
      Dr. Leyla Sherbaz Sanam Afrashteh
      Dr. Matteo Moreau Mike Adler
      Ben Ahlbeck Philipp Danne
      Elias Bähr Stefan Ruppe
      Julia Berger Mirka Pigulla
      Vivienne Kling Jane Chirwa
      Dr. Theresa Koshka Katharina Nesytowa
      Prof. Dr. Karin Patzelt Marijam Agischewa
      Wolfgang Berger Horst Günter Marx
      Dr. Franziska Ruhland Gunda Ebert
      Dr. Marc Lindner Christian Beermann
      Lea Tessen Charlotte Puder
      Ansgar Augustin Matthias Ziesing
      Moritz Gadow Anton Weil
      Regie Micaela Zschieschow
      Kamera Mirko Klecker
      Daniel Bussmann
      Musik Curt Cress
      Manuel M. Mayer
      Buch Karolina Dombrowski
      Manuela Uellenberg

      Lea Tessen ist gestürzt und kommt mit einem verletzten Knöchel in die Notaufnahme des Johannes-Thal-Klinikums. Für die behandelnden Ärzte Marc Lindner und Julia Berger erst einmal nichts ungewöhnliches, doch die junge Frau lebt seit eineinhalb Jahren mit der Diagnose Multiple Sklerose. Nun fürchtet sie, dass ihre Krankheit schlimmer geworden und der Unfall aufgrund eines Schubes passiert ist. Doch damit nicht genug: Als ihr besorgter Freund Ansgar das Klinikum erreicht, wird Marc und Julia klar, dass ihre Patientin ein Geheimnis hütet. Werden die Chirurgen der jungen Frau trotzdem helfen können?

      Assistenzarzt Ben Ahlbeck traut seinen Augen nicht: Sein Studienfreund Moritz Gadow ist der Neue im Johannes-Thal-Klinikum. Leider gerät der charmante Hospitant sofort an Dr. Moreau und der macht ihm den ersten Tag alles andere als leicht.

      Auch Elias hat erste Anlaufschwierigkeiten mit Moritz. Der sonst so aufgeschlossene Dr. Bähr findet an dem Hospitanten einiges merkwürdig. Doch seine Kollegen wollen ihm nicht zuhören. Schlimmer noch: Julia und Vivi unterstellen ihm gar, dass er eifersüchtig auf Moritz ist.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Donnerstag, 13.07.23
      10:30 - 11:20 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024