• 31.03.2023
      13:40 Uhr
      Heiter bis tödlich - Alles Klara (25/48) Das Opfer vom Regenstein | rbb Fernsehen
       

      Monique Wollenweber, ein junges Mädchen und Mitglied einer Gothic-Clique, taucht bei Klara Degen im Polizeirevier auf. Monique ist verzweifelt, denn ihr Freund Andi Vollmer ist nicht zu einer wichtigen Prüfung erschienen. Sie beschleicht das Gefühl, dass etwas passiert sein könnte …

      Freitag, 31.03.23
      13:40 - 14:30 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Monique Wollenweber, ein junges Mädchen und Mitglied einer Gothic-Clique, taucht bei Klara Degen im Polizeirevier auf. Monique ist verzweifelt, denn ihr Freund Andi Vollmer ist nicht zu einer wichtigen Prüfung erschienen. Sie beschleicht das Gefühl, dass etwas passiert sein könnte …

       

      Stab und Besetzung

      Paul Kleinert Felix Eitner
      Sylvia Wegener Winnie Böwe
      Robert Baumann Sönke Möhring
      Dr. Münster Jörg Gudzuhn
      Tom 'Ollie' Ollenhauer Christoph Hagen Dittmann
      Klara Degen Wolke Hegenbarth
      Jonas Wolter Jan Niklas Berg
      Jörg Wegener Stephan Grossmann
      Lena Wegener Antonia Görner
      Frau Dr. Müller-Dietz Alexandra Maria Surholt
      Regie Thomas Freundner
      Buch Claus-Michael Rohne

      Bei Klara Degen im Polizeirevier taucht Monique Wollenweber auf, ein junges Mädchen und Mitglied einer Gothic-Clique, die ihren Freund Andi Vollmer vermisst, der am Morgen nicht zu seiner Prüfung an der Berufsschule erschienen ist. Während Klara sich auf den Weg zu Andis Eltern macht, um nach dem jungen Mann zu fragen, sind ihr Chef, Hauptkommissar Paul Kleinert, und die Kollegen Tom Ollenhauer und Jonas Wolter bereits mitten in einem Einsatz am Fuß des Regenstein-Felsens. Ein Jugendlicher scheint beim Klettern an den Felsen abgestürzt zu sein. Bei dem Toten handelt es sich um Andi Vollmer.

      Kleinert geht zunächst von einem Unfall aus. Dennoch könnte es sein, dass der Junge nicht unabsichtlich vom Felsen gestürzt ist. Denn unweit der Felsen gibt es eine Falknerei, deren Vögel auch frei herumfliegen, und das Opfer hatte leichte Bissspuren im Gesicht, die vermutlich von einem Vogel stammen. Falkner Hans Stemmer weist den Vorwurf von Kleinert jedoch entschieden zurück, dass einer seiner Vögel Schuld am Absturz Andis sein könnte.

      Als Kleinert bei Andis Eltern eintrifft, wird er gleich doppelt überrascht. Nicht nur, dass seine Sekretärin wieder einmal ganz zufällig dort anwesend ist, auch Andis Mutter ist keine Unbekannte. Anna Vollmer war eine Jugendliebe von Kleinert. Auch Andi war Mitglied der Gothic-Clique. Seine Eltern waren davon nicht begeistert, genauso wenig wie von der Beziehung zu Monique.

      Klara glaubt, dass Monique mehr weiß, als sie zugeben will und beschließt, sie weiter zu beobachten, obwohl Kleinert kurz davor ist, den Abschlussbericht zu verfassen. Aus seiner Sicht gibt es keinen wirklichen Anhaltspunkt für ein Tötungsdelikt. Als Klara das Umfeld der Jugendclique auskundschaftet, kommt sie zu der Vermutung, dass Marius Thorwaldt, der Anführer der Clique, der Täter gewesen sein könnte …

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024