• 26.09.2022
      22:15 Uhr
      Tatort: Schleichendes Gift Fernsehfilm Deutschland 2007 | rbb Fernsehen
       

      Joseph Feinlein, Referatsleiter im Ministerium für Gesundheit, wird tot in seinem Büro aufgefunden. Alles deutet auf einen Selbstmord hin. Doch als die Kommissare Ritter und Stark der Witwe den Brief überbringen, bezweifelt die gläubige Katholikin dessen Echtheit. Die Obduktion ergibt: Der Regierungsbeamte ist vergiftet worden.

      Montag, 26.09.22
      22:15 - 23:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Joseph Feinlein, Referatsleiter im Ministerium für Gesundheit, wird tot in seinem Büro aufgefunden. Alles deutet auf einen Selbstmord hin. Doch als die Kommissare Ritter und Stark der Witwe den Brief überbringen, bezweifelt die gläubige Katholikin dessen Echtheit. Die Obduktion ergibt: Der Regierungsbeamte ist vergiftet worden.

       

      Stab und Besetzung

      Till Ritter Dominic Raacke
      Felix Stark Boris Aljinović
      Weber Ernst-Georg Schwill
      Wiegand Veit Stübner
      Julia Jansen Anja Kling
      Frau Simmonis Edda Leesch
      Rebekka Feinlein Corinna Kirchhoff
      Maria Abt Tina Engel
      Marielle Jule Böwe
      Hendrik Koch Jürgen Tarrach
      Dr. Marcus Böhler Hansjürgen Hürrig
      Dr. Hans-Jürgen Siegen Ingo Hülsmann
      Regie Uwe Janson
      Musik Curt Cress
      Chris Weller
      Kamera Philipp Sichler
      Drehbuch Thomas Kirchner

      Joseph Feinlein, Referatsleiter im Ministerium für Gesundheit, wird tot in seinem Büro aufgefunden. Er hinterließ einen Abschiedsbrief, alles deutet auf Selbstmord hin. Doch als die Kommissare Till Ritter und Felix Stark der schwer kranken Witwe Rebekka den Brief überbringen, bezweifelt die gläubige Katholikin dessen Echtheit. Die Obduktion ergibt: Der Regierungsbeamte ist vergiftet worden. Die Kommissare Ritter und Stark beginnen ihre Ermittlungen im beruflichen Umfeld des Toten. Sie erfahren, dass er noch kurz vor seinem Tod einen Fahrradkurier zu sich bestellt hatte. Doch der Kurier Mischka liegt nach einem schweren Unfall im Koma. Schnell wird klar, dass der Unfall offenbar absichtlich herbeigeführt wurde, denn der Tornister des Kuriers ist verschwunden. Wollte jemand die Botschaft des toten Referatsleiters abfangen?

      Stark versucht bei Julia Jansen, der Referentin des Toten, weitere Details der Tatumstände zu ermitteln, doch die will keinen Fahrradkurier bei ihrem Chef gesehen haben. Als Mischka aus dem Koma erwacht, erfahren die Kommissare endlich, wer der Adressat seiner Botschaft aus dem Ministerium war: der Journalist Koch, dessen Hauptthema der Lobbyismus ist. Koch hat herausgefunden, dass der Tote und sein Stellvertreter Dr. Siegen mit Dr. Böhler, dem Sozius einer Anwaltskanzlei, zu tun hatten, der als Lobbyist die Interessen von Konzernen vertritt.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024