• 19.10.2022
      09:00 Uhr
      In aller Freundschaft (274) Überfordert | rbb Fernsehen
       

      Der hochbegabte Leon Breitner wird von seinem Vater Henning mit Fieber und Bauchschmerzen in die Sachsenklinik gebracht. Er erholt sich wieder, aber die Ärzte finden die Ursache für seine Erkrankung zunächst nicht heraus. Erst nach einem zweiten Zusammenbruch wird klar, dass Leon durch einen Zeckenbiss infiziert worden ist. Leon fällt ins Koma.
      Besorgt um die Zukunft von Achims und Yvonnes Beziehung lädt Charlotte Yvonne zum Angrillen bei den Heilmanns ein. Achim taucht dort überraschend mit einer ehemaligen Freundin auf, die er bis jetzt vor Yvonne geheimgehalten hat. Yvonne ist brüskiert und überlegt, sich von Achim zu trennen.

      Mittwoch, 19.10.22
      09:00 - 09:50 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Der hochbegabte Leon Breitner wird von seinem Vater Henning mit Fieber und Bauchschmerzen in die Sachsenklinik gebracht. Er erholt sich wieder, aber die Ärzte finden die Ursache für seine Erkrankung zunächst nicht heraus. Erst nach einem zweiten Zusammenbruch wird klar, dass Leon durch einen Zeckenbiss infiziert worden ist. Leon fällt ins Koma.
      Besorgt um die Zukunft von Achims und Yvonnes Beziehung lädt Charlotte Yvonne zum Angrillen bei den Heilmanns ein. Achim taucht dort überraschend mit einer ehemaligen Freundin auf, die er bis jetzt vor Yvonne geheimgehalten hat. Yvonne ist brüskiert und überlegt, sich von Achim zu trennen.

       

      Stab und Besetzung

      Henning Breitner Max Gertsch
      Juliane Breitner Maria Petz
      Leon Breitner Jonathan Dümcke
      Jakob Heilmann Karsten Kühn
      Prof. Dr. Gernot Simoni Dieter Bellmann
      Dr. Roland Heilmann Thomas Rühmann
      Pia Heilmann Hendrikje Fitz
      Dr. Achim Kreutzer Johannes Steck
      Dr. Kathrin Globisch Andrea Kathrin Loewig
      Oberschwester Ingrid Rischke Jutta Kammann
      Sarah Marquardt Alexa Maria Surholt
      Charlotte Gauss Ursula Karusseit
      Friedrich Steinbach Fred Delmare
      Dr. Philipp Brentano Thomas Koch
      Dr. Elena Eichhorn Cheryl Shepard
      Schwester Arzu Arzu Bazman
      Pfleger Vladi Stephen Dürr
      Barbara Grigoleit Uta Schorn
      Schwester Yvonne Maren Gilzer
      Regie Mathias Luther
      Musik Paul Vincent Gunia
      Oliver Gunia
      Kamera Frank Buschner
      Drehbuch Alexander Pfeuffer

      Der hochbegabte Leon Breitner wird von seinem Vater Henning mit Fieber und Bauchschmerzen in die Sachsenklinik gebracht. Henning beauftragt seine Tochter Juliane, sich um ihren Bruder zu kümmern. Sie tut das nur widerwillig, da sie sich seit dem Tod der Mutter vom überklugen Bruder in den Schatten gestellt fühlt. Leon erholt sich wieder, aber die Ärzte finden die Ursache für seine Erkrankung zunächst nicht heraus. Da der Junge kurz vor einer Aufnahmeprüfung für ein Hochbegabtengymnasium steht, nimmt Henning ihn gegen den Willen Dr. Eichhorns wieder mit nach Hause.

      Doch am Tag der Prüfung, ausgerechnet auch Julianes Geburtstag, bricht Leon zusammen und muss wieder in die Klinik. Juliane erzählt erst jetzt von einer Reise nach Passau zu den Großeltern. Die Gegend zählt zum Risikogebiet für FSME. Es wird klar, dass Leon durch einen Zeckenbiss infiziert worden ist. Leon fällt ins Koma, und nun bricht der Konflikt zwischen Juliane und ihrem Vater offen aus: Juliane möchte zu den Großeltern ziehen. Henning versucht, seine Tochter zurückzuhalten, aber erfolglos. Doch dann erscheint Juliane am Bett ihres Bruders. Sie hat erkannt, dass sie ihn nicht verlieren möchte.

      Besorgt um die Zukunft von Achims und Yvonnes Beziehung lädt Charlotte Yvonne zum Angrillen bei den Heilmanns ein. Achim taucht dort überraschend mit einer ehemaligen Freundin auf, die er bis jetzt vor Yvonne geheimgehalten hat. Yvonne ist brüskiert und überlegt, sich von Achim zu trennen.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Mittwoch, 19.10.22
      09:00 - 09:50 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 05.12.2022