• 08.07.2022
      09:00 Uhr
      In aller Freundschaft (158) Der Kurschatten | rbb Fernsehen
       

      Charlotte kommt von ihrer Kur zurück. Doch nicht allein. Ein charmanter Kavalier ist ihr nachgereist. Karl Willing macht ihr ungeniert den Hof, obwohl er weiß, dass Charlotte verheiratet ist. Friedrich reagiert äußerst eifersüchtig. Charlotte fühlt sich durch Karls Komplimente geschmeichelt und schickt den Verehrer nicht sofort wieder weg. Sie beteuert, dass Karl für sie nur ein Freund ist.

      Freitag, 08.07.22
      09:00 - 09:50 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Charlotte kommt von ihrer Kur zurück. Doch nicht allein. Ein charmanter Kavalier ist ihr nachgereist. Karl Willing macht ihr ungeniert den Hof, obwohl er weiß, dass Charlotte verheiratet ist. Friedrich reagiert äußerst eifersüchtig. Charlotte fühlt sich durch Karls Komplimente geschmeichelt und schickt den Verehrer nicht sofort wieder weg. Sie beteuert, dass Karl für sie nur ein Freund ist.

       

      Stab und Besetzung

      Prof. Gernot Simoni Dieter Bellmann
      Dr. Roland Heilmann Thomas Rühmann
      Pia Heilmann Hendrikje Fitz
      Dr. Achim Kreutzer Johannes Steck
      Dr. Kathrin Globisch Andrea Kathrin Loewig
      Dr. Philipp Brentano Sebastian Koch
      Charlotte Gauss Ursula Karusseit
      Friedrich Steinbach Fred Delmare
      Regie Peter Wekwerth
      Musik Paul Vincent Gunia
      Oliver Gunia
      Kamera Frank Buschner
      Drehbuch Axel Hildebrandt

      Charlotte kommt von ihrer Kur zurück. Doch nicht allein. Ein charmanter Kavalier ist ihr nachgereist. Karl Willing macht ihr ungeniert den Hof, obwohl er weiß, dass Charlotte verheiratet ist. Friedrich reagiert äußerst eifersüchtig. Charlotte fühlt sich durch Karls Komplimente geschmeichelt und schickt den Verehrer nicht sofort wieder weg. Sie beteuert, dass Karl für sie wirklich nur ein Freund ist. Doch für Friedrich entsteht der Eindruck, sie würde ihn hintergehen. Er steigert sich immer mehr in seine Eifersucht. Dadurch bekommt er Herzbeschwerden, die er jedoch verschweigt.

      Barbara macht sich unterdessen Sorgen um ihren Vater Lorenz Grigoleit, der nach dem Tod seiner Frau jeden Lebenswillen verloren hat. Simoni gibt ihr schließlich Urlaub, um ihren Vater zu besuchen. In langen Gesprächen gelingt es Barbara, ihn dazu zu bringen, sich endlich mit dem Tod seiner Frau auseinander zu setzen und in seinem eigenen Leben einen Sinn zu sehen. Als Friedrich Charlotte scheinbar in flagranti bei einer Umarmung erwischt, bekommt er einen Herzinfarkt. Sein Leben hängt eine Weile am seidenen Faden. Endlich schickt Charlotte den Nebenbuhler Karl weg und zeigt Friedrich, dass seine Eifersucht unbegründet war. Als Friedrich schließlich außer Lebensgefahr ist, ist endlich auch ihre Beziehung wieder in Ordnung.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Freitag, 08.07.22
      09:00 - 09:50 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 15.08.2022