• 13.10.2022
      09:00 Uhr
      In aller Freundschaft (268) Durch den Wind | rbb Fernsehen
       

      Der Maschinenbauingenieur Norbert Keil kommt mit einem geprellten Fuß in die Ambulanz der Sachsenklinik. Bei der Untersuchung merkt Dr. Globisch, dass Norbert außerdem über Schmerzen im Unterbauch klagt. Nur mit Mühe kann sie den Workaholic dazu bringen, in der Klinik zu bleiben. Als die ersten Untersuchungen zu keinem Ergebnis führen, geht Keil nach Hause, um weiterzuarbeiten. Doch durch einen gravierenden Fehler gefährdet er sein ganzes Projekt. Als ihm seine Frau, die die Firma leitet, daraufhin das Projekt entzieht, erleidet Norbert einen Zusammenbruch.

      Donnerstag, 13.10.22
      09:00 - 09:50 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Der Maschinenbauingenieur Norbert Keil kommt mit einem geprellten Fuß in die Ambulanz der Sachsenklinik. Bei der Untersuchung merkt Dr. Globisch, dass Norbert außerdem über Schmerzen im Unterbauch klagt. Nur mit Mühe kann sie den Workaholic dazu bringen, in der Klinik zu bleiben. Als die ersten Untersuchungen zu keinem Ergebnis führen, geht Keil nach Hause, um weiterzuarbeiten. Doch durch einen gravierenden Fehler gefährdet er sein ganzes Projekt. Als ihm seine Frau, die die Firma leitet, daraufhin das Projekt entzieht, erleidet Norbert einen Zusammenbruch.

       

      Stab und Besetzung

      Dr. Roland Heilmann Thomas Rühmann
      Professor Gernot Simoni Dieter Bellmann
      Pia Heilmann Hendrikje Fitz
      Dr. Achim Kreutzer Johannes Steck
      Dr. Kathrin Globisch Andrea Kathrin Loewig
      Ingrid Rischke Jutta Kammann
      Sarah Marquardt Alexa Maria Surholt
      Charlotte Gauss Ursula Karusseit
      Friedrich Steinbach Fred Delmare
      Dr. Philipp Brentano Thomas Koch
      Schwester Arzu Arzu Bazman
      Barbara Grigoleit Uta Schorn
      Pfleger Vladi Stephen Dürr
      Schwester Yvonne Maren Gilzer
      Ottmar Wolf Tom Pauls
      Norbert Keil Martin Ontrop
      Daniela Seabisch-Keil Nina Weniger
      Sven Gürtler Torben Kessler
      Regie Peter Vogel
      Kamera Wolfram Beyer
      Musik Paul Vincent Gunia
      Oliver Gunia
      Drehbuch Lars Morgenroth

      Der Maschinenbauingenieur Norbert Keil kommt mit einem geprellten Fuß in die Ambulanz der Sachsenklinik. Bei der Untersuchung merkt Dr. Globisch, dass Norbert außerdem über Schmerzen im Unterbauch klagt. Nur mit Mühe kann sie den Workaholic dazu bringen, in der Klinik zu bleiben. Als die ersten Untersuchungen zu keinem Ergebnis führen, geht Keil nach Hause, um weiterzuarbeiten. Doch durch einen gravierenden Fehler gefährdet er sein ganzes Projekt.

      Als ihm seine Frau, die die Firma leitet, daraufhin das Projekt entzieht, erleidet Norbert einen Zusammenbruch. Angesichts seiner unerträglichen Schmerzen beschließen die Ärzte, ihn zu operieren. Doch bei der Narkose erleidet Norbert einen Herzstillstand. Norbert Keil sagt Dr. Globisch, dass er seit Monaten ein starkes Narkoleptikum nimmt, um sein Arbeitspensum zu schaffen. Kathrin ist nun überzeugt davon, dass Norbert an Depressionen leidet und seine Schmerzen psychosomatischer Natur sind. Doch davon will Norbert nichts wissen.

      Dr. Heilmann ist ausgezogen, doch die Trennung von seiner Familie lässt ihm keine Ruhe. Um sich mit Pia auszusprechen, lädt er sie in ein Hotel auf dem Land ein. Pia nutzt die Gelegenheit, sich ihre ganze Unzufriedenheit von der Seele zu reden. Als es zum Streit kommt, scheint Roland zum ersten Mal zu begreifen, was das Problem in seiner Ehe ist.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Donnerstag, 13.10.22
      09:00 - 09:50 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 30.11.2022