• 13.11.2022
      22:20 Uhr
      Morden im Norden (107) Freier Fall | rbb Fernsehen
       

      In der Lübecker Altstadt ist ein Mann aus dem Fenster gestoßen worden. Schwer verletzt wird Bremer ins Krankenhaus eingeliefert. In seiner Wohnung wurden Schränke und Schubladen durchwühlt – hat das Opfer einen Einbrecher überrascht?

      Sonntag, 13.11.22
      22:20 - 23:10 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      In der Lübecker Altstadt ist ein Mann aus dem Fenster gestoßen worden. Schwer verletzt wird Bremer ins Krankenhaus eingeliefert. In seiner Wohnung wurden Schränke und Schubladen durchwühlt – hat das Opfer einen Einbrecher überrascht?

       

      In der Lübecker Altstadt ist ein Mann aus dem Fenster gestoßen worden. Schwer verletzt wird Martin Bremer, Besitzer einer Backshop-Kette, ins Krankenhaus eingeliefert. In seiner Wohnung wurden Schränke und Schubladen durchwühlt - hat das Opfer einen Einbrecher überrascht? Doch dann finden die Kommissare den Entwurf eines Darlehensvertrags im Papierkorb. Claudia Bremer, die Schwägerin des Opfers, wollte von ihrem reichen Schwager 80.000 Euro leihen. Der Verdacht gegen die Frau erhärtet sich, als ein Zeuge aussagt, er habe eine weibliche Person am Fenster gesehen.

      Als die Ermittler das Leben von Claudia Bremer unter die Lupe nehmen, stoßen sie auf eine unfassbare Familientragödie: die Pleite der kleinen Familien-Traditionsbäckerei, die Krebserkrankung ihres Mannes Jens und seine fehlende Krankenversicherung. Claudia hat ein starkes Motiv: Sie braucht Geld für die Behandlung des todkranken Jens. Doch Claudia Bremer hat ein wasserdichtes Alibi.
      Das Familiendrama ist noch größer als gedacht, und den Kommissaren bleibt nicht viel Zeit, um eine weitere Eskalation zu verhindern.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Sonntag, 13.11.22
      22:20 - 23:10 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024