• 24.10.2022
      22:15 Uhr
      Tatort: Der Maulwurf Fernsehfilm Deutschland 2014 | rbb Fernsehen
       

      Dem Gefängnisinsassen Timo Lemke wird erlaubt, an der Beerdigung seines Vaters teilzunehmen. Lemke wurde wegen Totschlags und Menschenhandels zu einer langen Freiheitsstrafe verurteilt. Obwohl der ehemalige Rotlichtkönig kurz vor der Entlassung steht, flieht er - und erschießt dabei einen Polizisten. Während die Erfurter Kommissare Funck, Schaffert und Grewel nach dem Aufenthaltsort Lemkes suchen, wird die Chefin des Trios, Kriminaldirektorin Petra Fritzenberger, entführt. Zusammen mit Kriminaldirektor Volker Römhild konnte Fritzenberger damals Lemke überführen und verhaften. Will Lemke sich nun rächen? Ist Römhild auch in Gefahr?

      Montag, 24.10.22
      22:15 - 23:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Dem Gefängnisinsassen Timo Lemke wird erlaubt, an der Beerdigung seines Vaters teilzunehmen. Lemke wurde wegen Totschlags und Menschenhandels zu einer langen Freiheitsstrafe verurteilt. Obwohl der ehemalige Rotlichtkönig kurz vor der Entlassung steht, flieht er - und erschießt dabei einen Polizisten. Während die Erfurter Kommissare Funck, Schaffert und Grewel nach dem Aufenthaltsort Lemkes suchen, wird die Chefin des Trios, Kriminaldirektorin Petra Fritzenberger, entführt. Zusammen mit Kriminaldirektor Volker Römhild konnte Fritzenberger damals Lemke überführen und verhaften. Will Lemke sich nun rächen? Ist Römhild auch in Gefahr?

       

      Stab und Besetzung

      Kommissar Henry Funck Friedrich Mücke
      Kommissar Maik Schaffert Benjamin Kramme
      Kommissarin Johanna Grewel Alina Levshin
      Kriminaldirektorin Petra Fritzenberger Kirsten Block
      Kriminaldirektor Volker Römhild Christian Redl
      Ingo Konzack Oliver Stokowski
      Nadine Schuricke Franziska Petri
      Jochen Berner Ole Puppe
      Timo Lemke Werner Daehn
      Jetmir Ferhat Kaleli
      Regie Johannes Grieser
      Musik Robert Schulte Hemming
      Kamera Michael Boxrucker
      Drehbuch Leo P. Ard
      Michael B. Müller
      Leo P. Ard

      Dem Gefängnisinsassen Timo Lemke wird erlaubt, an der Beerdigung seines Vaters teilzunehmen. Lemke wurde wegen Totschlags und Menschenhandels zu einer langjährigen Freiheitsstrafe verurteilt. Obwohl der ehemalige Rotlichtkönig kurz vor der Entlassung steht, nutzt er die Chance zur Flucht - und erschießt dabei einen Polizisten.

      Während die Erfurter Kommissare Funck, Schaffert und Grewel nach dem Aufenthaltsort Lemkes suchen, wird die Chefin des Trios, Kriminaldirektorin Petra Fritzenberger entführt. Zusammen mit Kriminaldirektor Volker Römhild konnte Fritzenberger damals Lemke überführen und verhaften. Will Timo Lemke sich nun deswegen rächen? Ist Römhild jetzt auch in Gefahr?

      Eine undurchsichtige Rolle spielt dabei auch der ehemalige Polizeikollege Ingo Konzack. Bevor Funck, Schaffert und Grewel ihn aber darüber befragen können, wird Timo Lemke tot aufgefunden. Wie soll das Trio nun den Aufenthaltsort der Chefin finden? Wie lange wird sie alleine überleben?

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024