• 09.12.2022
      14:20 Uhr
      Morden im Norden (64) Bernsteinfieber | WDR Fernsehen
       

      Weil der Bernsteinschleifer Enno Claasen ungeplant früher vom Strand zurückkommt, überrascht er zwei Einbrecher auf frischer Tat und wird dabei von einem Schuss lebensgefährlich verletzt. Finn Kiesewetter, Lars Englen und ihre Kollegen von der Kripo Lübeck ermitteln. Sie beschatten den fliegenden Händler Kai Ahrens, der schon lange hinter Claasens extrem wertvollen Rohbernstein Funden her war.

      Freitag, 09.12.22
      14:20 - 15:10 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Weil der Bernsteinschleifer Enno Claasen ungeplant früher vom Strand zurückkommt, überrascht er zwei Einbrecher auf frischer Tat und wird dabei von einem Schuss lebensgefährlich verletzt. Finn Kiesewetter, Lars Englen und ihre Kollegen von der Kripo Lübeck ermitteln. Sie beschatten den fliegenden Händler Kai Ahrens, der schon lange hinter Claasens extrem wertvollen Rohbernstein Funden her war.

       

      Stab und Besetzung

      Finn Kiesewetter Sven Martinek
      Lars Englen Ingo Naujoks
      Dr. Hilke Zobel Proschat Madani
      Sandra Schwartenbeck Marie-Luise Schramm
      Nina Weiss Julia Schäfle
      Heinz Schroeter Veit Stübner
      Dr. Henning Strahl Christoph Tomanek
      E. Ernst Jürgen Uter
      Enno Claasen Hans-Heinrich Hardt
      Max Claasen Ferdinand Lehmann
      Sylvia Claasen Lina Wendel
      Vanessa Zumdick Kyra Sophia Kahre
      Kai Ahrens Hendrik Arnst
      Bojan Vesic Timur Isik
      Dr. Dane Tim Wilde
      Regie Marcus Weiler
      Kamera Joachim Hasse
      Drehbuch René Förder
      Stephan Pächer
      Musik Jens Langbein
      Robert Schulte-Hemming

      Ein brutaler Überfall auf ein Bernstein-Schmuckgeschäft in Scharbeutz: Weil der Bernsteinschleifer Enno Claasen ungeplant früher vom Strand zurückkommt, überrascht er zwei Einbrecher auf frischer Tat und wird dabei von einem Schuss lebensgefährlich verletzt. Finn Kiesewetter, Lars Englen und ihre Kollegen von der Kripo Lübeck ermitteln und beschatten den fliegenden Händler Kai Ahrens, der schon lange hinter Claasens extrem wertvollen Rohbernstein-Funden her war.

      Die Spuren führen zu dem Stripclub-Besitzer Bojan Vesic, der auf eine beachtliche kriminelle Karriere zurückblicken kann, aber seit einigen Jahren laut offizieller Akte auf dem Pfad der Tugend wandelt. Doch trotz erdrückender Indizien sind Finn und Lars die Hände gebunden. Staatsanwältin Dr. Hilke Zobel verweigert ihnen die Genehmigung zur Festnahme des Verdächtigen. Offenbar handelt sie auf höchste Anweisung. Doch was hat Oberstaatsanwalt Dane mit dem Fall zu tun?

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024