• 30.08.2022
      23:45 Uhr
      Tatort: Die Frau im Zug Fernsehfilm Deutschland 2002 | WDR Fernsehen
       

      Kommissar Schenk ist überarbeitet. Ein Fall, bei dem er in Notwehr einen russischen Mafiaboss erschoss, lässt ihn nicht in Ruhe. Er wird daher in den Urlaub geschickt. Schenks Stimmung steigt, als er im Zug eine attraktive Blondine kennenlernt. Sie trägt ein Gipsbein und hat eine Bitte: Ob er beim nächsten Stopp ihre Tasche mit Medikamenten aus einem Schließfach holen könne? Als er zurückkommt, ist die Frau verschwunden. Dass die Sache stinkt, sieht Schenk beim Blick in die Tasche: Kokain! Und schon läuft er den Kollegen von der Drogenfahndung in die Arme. Schenk steht nun unter Verdacht, mit Drogen zu handeln.

      Dienstag, 30.08.22
      23:45 - 01:05 Uhr (80 Min.)
      80 Min.

      Kommissar Schenk ist überarbeitet. Ein Fall, bei dem er in Notwehr einen russischen Mafiaboss erschoss, lässt ihn nicht in Ruhe. Er wird daher in den Urlaub geschickt. Schenks Stimmung steigt, als er im Zug eine attraktive Blondine kennenlernt. Sie trägt ein Gipsbein und hat eine Bitte: Ob er beim nächsten Stopp ihre Tasche mit Medikamenten aus einem Schließfach holen könne? Als er zurückkommt, ist die Frau verschwunden. Dass die Sache stinkt, sieht Schenk beim Blick in die Tasche: Kokain! Und schon läuft er den Kollegen von der Drogenfahndung in die Arme. Schenk steht nun unter Verdacht, mit Drogen zu handeln.

       

      Stab und Besetzung

      Max Ballauf Klaus J. Behrendt
      Freddy Schenk Dietmar Bär
      Franziska Tessa Mittelstaedt
      Marie Tramitz Ina Rudolph
      Tim Dorfmann Patrick Elias
      Assenbacher Paul Faßnacht
      Staatsanwalt von Prinz Christian Tasche
      Oliver Berthold Klaus Schreiber
      Regie Martin Gies
      Kamera Thomas Etzold

      Kommissar Freddy Schenk ist überarbeitet. Ein abgeschlossener Fall, bei dem er in Notwehr einen russischen Mafiaboss erschoss, lässt ihn nicht in Ruhe. Er wird daher - gegen seinen Willen - in den Urlaub geschickt. Schenks Stimmung steigt, als er im Zugabteil eine attraktive Blondine kennenlernt. Die junge Frau trägt ein Gipsbein und hat eine Bitte: Ob er beim nächsten Stopp ihre Tasche mit Medikamenten aus einem Schließfach holen könne? Als Schenk zurückkommt, ist die Frau verschwunden. Dass die Sache stinkt, sieht Schenk beim ersten Blick in die Tasche: Kokain! Doch bevor er die Sache melden kann, läuft er den Kollegen von der Drogenfahndung in die Arme. Sie seien einem Tipp nachgegangen, heißt es. Jetzt steht Schenk unter Verdacht mit Rauschgift zu handeln. Seine Geschichte von der Frau im Zug findet kein Gehör ...

      Schenks Lage spitzt sich zu, als bei der Durchsuchung seiner Wohnung Bargeld und Drogen in größeren Mengen gefunden werden. Auch sein Zeuge Tim Dorfmann, der mit ihm im Zug saß, entlastet ihn nicht. Schenk kommt in Untersuchungshaft. Er weiß nicht, wie ihm geschieht, aber er hat einen Verdacht: Jemand will sich an ihm rächen!

      Ballauf will als einziger an seinen Freund glauben und versucht herauszufinden, wer Kommissar Schenk aus dem Verkehr ziehen will. Bei seinen heimlichen Ermittlungen stößt er auf die Unternehmerin Marie Tramitz. Eine Gegenüberstellung mit ihr im Präsidium gerät zur Katastrophe. Schenk erkennt: Das ist die Frau im Zug! Als ihm niemand glauben will, ergreift er mit einer Pistole bewaffnet die Flucht. Er ist jetzt fest entschlossen, den Fall auf eigene Faust zu lösen. Doch bevor es dazu kommt, geschieht ein Mord: Dorfmann wird erschlagen aufgefunden. Neben ihm liegt Schenks Handy, das diesem angeblich im Zug gestohlen wurde ...

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Dienstag, 30.08.22
      23:45 - 01:05 Uhr (80 Min.)
      80 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024