• 28.10.2022
      20:15 Uhr
      Hubert und Staller (51) Fleischeslust | BR Fernsehen
       

      Auf einem Waldparkplatz entdecken Hubert und Staller einen Kühlwagen der Großmetzgerei Semmling. Merkwürdig ist, dass der Wagen dort schon seit einiger Zeit zu stehen scheint. Und tatsächlich offenbart sich den Polizisten im Kühlraum ein grausiges Bild: Zwischen den Fleischwaren sitzt der Fahrer Stefan Schneider - unwürdig erfroren. Und sofort ist klar: Es war Mord! Denn das Thermostat wurde verstellt und der Türgriff manipuliert. Neben dem Toten entdecken Hubert und Staller den Buchstaben M" gut sichtbar in das Eis geritzt. Wollte Schneider mit letzter Kraft einen Hinweis auf seinen Mörder hinterlassen?

      Freitag, 28.10.22
      20:15 - 21:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Auf einem Waldparkplatz entdecken Hubert und Staller einen Kühlwagen der Großmetzgerei Semmling. Merkwürdig ist, dass der Wagen dort schon seit einiger Zeit zu stehen scheint. Und tatsächlich offenbart sich den Polizisten im Kühlraum ein grausiges Bild: Zwischen den Fleischwaren sitzt der Fahrer Stefan Schneider - unwürdig erfroren. Und sofort ist klar: Es war Mord! Denn das Thermostat wurde verstellt und der Türgriff manipuliert. Neben dem Toten entdecken Hubert und Staller den Buchstaben M" gut sichtbar in das Eis geritzt. Wollte Schneider mit letzter Kraft einen Hinweis auf seinen Mörder hinterlassen?

       

      Stab und Besetzung

      Franz "Hubsi" Hubert Christian Tramitz
      Johannes Staller Helmfried von Lüttichau
      Reimund Girwidz Michael Brandner
      Sonja Wirth Annett Fleischer
      Martin Riedl Paul Sedlmeir
      Dr. Anja Licht Karin Thaler
      Sabrina Rattlinger Carin C. Tietze
      Yazid Hannes Ringlstetter
      Annemarie Semmling Angela Ascher
      Martin Semmling Heinz Braun
      Markus Walter Julian Schmieder
      Tessa Seliger Ulrike Arnold
      Franzi Weidner Josephine Ehlert
      Regie Jan Markus Linhof
      Autor Krökel + Freitag
      Oliver Mielke
      Kamera Eddie Schneidermeier

      Auf einem Waldparkplatz entdecken Hubert und Staller einen Kühlwagen der Großmetzgerei Semmling. Merkwürdig ist, dass der Wagen dort schon seit einiger Zeit zu stehen scheint. Und tatsächlich offenbart sich den Polizisten im Kühlraum ein grausiges Bild: Zwischen den Fleischwaren sitzt der Fahrer Stefan Schneider - unwürdig erfroren. Und sofort ist klar: Es war Mord! Denn das Thermostat wurde verstellt und der Türgriff manipuliert. Neben dem Toten entdecken Hubert und Staller den Buchstaben M" gut sichtbar in das Eis geritzt. Wollte Schneider mit letzter Kraft einen Hinweis auf seinen Mörder hinterlassen? Oder lockt vielleicht gar der Täter auf eine falsche Fährte?

      Die Polizisten beginnen ihre Ermittlungen in der Metzgerei: Dort sind alle vom Tod des Mitarbeiters geschockt, Inhaber Annemarie und Martin Semmling hatten Schneider bereits vermisst. Auch Markus Walter, der bei den Semmlings als Fahrer arbeitet, ist bestürzt. Er behauptet, der beste Freund des Mordopfers zu sein. Und tatsächlich finden Hubert und Staller heraus, dass die beiden oft ihre Pausen auf dem Waldparkplatz verbracht haben.

      Doch irgendetwas macht die Polizisten misstrauisch: Ist Markus Walter tatsächlich vertrauenswürdig? Immerhin passt das M" seines Vornamens zu der Spur im Eis. Doch welches Motiv hätte Walter für die Tat?

      Als Hubert und Staller genauere Erkundigungen über die Belegschaft der Metzgerei einholen, stellen sie fest, dass auch die Freundin des Toten bei den Semmlings angestellt ist. Und noch dazu ist Markus Walter ihr Exfreund! Hubert und Staller zweifeln immer mehr an der angeblich guten Männerfreundschaft. Hat Markus Walter seinen besten Freund" aus Eifersucht umgebracht?

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024