• 02.05.2023
      18:50 Uhr
      WaPo Duisburg (11) Mord im Yachthafen | Das Erste
       

      Hauptkommissar Carsten Heinrich von der Kripo hat ein Date, das leider gehörig schiefgeht. Betrunken schläft er auf seinem Boot ein. Ein Schrei weckt ihn und er beobachtet, wie auf einer Yacht eine Frau stranguliert wird! Pflichtbewusst eilt er zu Hilfe, fällt dabei jedoch alkoholisiert ins Hafenbecken. Als Heinrich selbst gerettet werden muss und zudem SEK, Feuerwehr und KDD herbeiruft, gerät er in Erklärungsnot - es sind keine Spuren eines Verbrechens zu finden.
      Reumütig bittet er vorher die WaPo und Rivale Jäger um Hilfe, denn nur die können jetzt noch den Mord, an den niemand sonst glaubt, aufklären und damit seinen Job retten.

      Dienstag, 02.05.23
      18:50 - 19:45 Uhr (55 Min.)
      55 Min.

      Hauptkommissar Carsten Heinrich von der Kripo hat ein Date, das leider gehörig schiefgeht. Betrunken schläft er auf seinem Boot ein. Ein Schrei weckt ihn und er beobachtet, wie auf einer Yacht eine Frau stranguliert wird! Pflichtbewusst eilt er zu Hilfe, fällt dabei jedoch alkoholisiert ins Hafenbecken. Als Heinrich selbst gerettet werden muss und zudem SEK, Feuerwehr und KDD herbeiruft, gerät er in Erklärungsnot - es sind keine Spuren eines Verbrechens zu finden.
      Reumütig bittet er vorher die WaPo und Rivale Jäger um Hilfe, denn nur die können jetzt noch den Mord, an den niemand sonst glaubt, aufklären und damit seinen Job retten.

       

      Stab und Besetzung

      Gerhard Jäger Markus John
      Arda Turan Yasemin Cetinkaya
      Frank van Dijk Niklas Osterloh
      Lena Preser Romy Vreden
      Maria Kruppka Karen Böhne
      Carsten Heinrich Stefko Hanushevsky
      Nadine Jäger Karen Dahmen
      Mira Jäger Marla Fee Lux
      Helga Lotz Antje Lewald
      Monika Matschey Jule Gartzke
      Dr. Susanne Steinmetz Ulrike Schwab
      Susanne Sophia Burtscher
      Regie Matthias Koßmehl
      Buch Arne Ahrens

      Hauptkommissar Carsten Heinrich von der Kripo hat ein Date, das leider gehörig schiefgeht. Nachdem er den Champagner auf seinem Boot ganz alleine geleert hat und betrunken eingeschlafen ist, geht es aber noch viel schiefer. Er wacht mitten in der Nacht von einem Schrei auf und beobachtet, wie auf einer Yacht eine Frau stranguliert wird! Pflichtbewusst eilt er zu Hilfe, fällt dabei jedoch alkoholisiert ins Hafenbecken. Als Heinrich selbst gerettet werden muss und zudem SEK, Feuerwehr und KDD herbeiruft, gerät er in Erklärungsnot. Denn der vermeintliche Tatort ist verlassen und auf der Yacht finden sich nicht die geringsten Spuren eines Verbrechens. Dafür wird in Heinrichs Blut ein Alkoholgehalt von zwei Promille gemessen, woraufhin er am nächsten Tag zur Dienstpsychologin muss. Reumütig bittet er vorher die WaPo und Rivale Jäger um Hilfe, denn nur die können jetzt noch den Mord, an den niemand sonst glaubt, aufklären und damit seinen Job retten.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Dienstag, 02.05.23
      18:50 - 19:45 Uhr (55 Min.)
      55 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024